Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Montag, 21. November 2016

SIEG bei meinem 3. Crossrennen in Öschelbronn!

Die Fakten des Crossrennens in und um das Radstadion Öschelbronn findet ihr auf  Strava
Ich sag nur Durchschnittspuls 190 >> da geht was :-)!!

Mein 3. Rennen und mein 1. Sieg! Wie geil! Danke für die Bilder ©Uli Hugger

Mein 3. Crossrennen und das mit einem neuen Rad: Centurion Crossfire Carbon 3000. Geiles Teil! Sollte man ja eigentlich nicht machen aber ich wollte es unbedingt fahren und dank Stephan wurde das möglich. Noch am Vorabend Kassette umgeschraubt und alles ready gemacht. Danke!!!


Mein neuer Crosser mit Laufrädern von Markus Bauer. Danke für die Leihgabe!! Centurion Crossfire Carbon 3000

So sieht es aus, wenn man Anschlag fährt :D!! Cool wären Vereinstrikots in Frauengrößen ;) Foto: ©Uli Hugger

Also mit neuem Material im Gepäck ging es am Sonntag Mittag zum Crossrennen nach Öschelbronn. Und ohne Alex Herr wären wir wohl zum falschen Öschelbronn gefahren, eijeijeiei.... Das bei schönstem Wetter, 7 Grad. Die Nägel im Racelack lackiert (Aberglaube versetzt bekanntlich Berge) und mit bester Laune zur Radrennbahn. 


Super netter Empfang in Öschelbronn auf der Radrennbahn! Top Jungs!

Mal so richtig lang warm gefahren. Nachher kurz-kurz :-) Yeah!

Die Strecke hatte eigentlich alles, was ein Crossrennen haben sollte: 2x2 Bretter, Kehren ohne Ende, Schotterkurven, Treppe und Steilhang. Super war die Radrennbahndurchfahrt. Schon imposantes Gebäude. Auf jeden Fall gehen wir da mal zum Bahnfahren hin. Schon allein, weil dort alle so nett sind. Tolle Veranstaltung!!


Hängt bisi schief das Rad, oder? :-))) Foto: ©Uli Hugger Danke!

BRUMMMMMMMMMM… raus aus'm Stadion. Danke Alex für das Bild!

Dieses Mal hatte ich genug Zeit zum Warmfahren und so haben wir paar Runden gedreht und den Steilhang angeschaut. Ähm… okay. Wie krieg ich das Rad da hoch??! Schultern? Äh… nicht geübt. Shit. Beim ersten Versuch ist der Sattel voll an den Helm geknallt und der Rahmen rumste schmerzhaft auf die Schulter. Och nee, wieder blaue Flecke überall! Später für ne Mischung aus Tragen und Schieben entschieden.

13:30 Uhr sollten wir Frauen starten und ich war bis zum Anschlag bereit. Die Dose Red Bull pulsierte in meinem Körper und ich wollte los. Leider musste ich noch mehr als 30 Minuten warten, da ein Verletzter mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Aber halb so wild, gab's halt noch mal nen Activator vorm Start :). Vielleicht konnte ich auch deshalb kaum schlafen heute Nacht!???

Start. Besser als letzte Woche aber auch nur 6 Elite Frauen da. Foto: ©Uli Hugger Danke!

Start lief besser als letzte Woche und ich befand mich an 3. Position im ersten Downhill. Ich fühlte mich die ersten 2 Runden sau stark und setzte mich an Position 2, um in der nächsten Runde dann im Downhill anzugreifen. Bähmmmmm rechts über die Wiese geholpert und den Berg hochgesprintet wie ne Irre. Das Aufspringen war auch dieses Mal so ne Sache und sicher für manch Zuschauer echt amüsant. Manchmal kam ich nicht rechtzeitig ins linke Pedal und hatte Schiß auf den Eggbeater zu stehen ohne eingeklickt zu sein. Einmal gab's daher nen Fast-Sturz und seltsame Abstiegsmanöver :-)). Jo, Übung macht den Meister!

Hier die 2 Bretter nach dem Steilhang.

Jedenfalls ohne Sturz mit Maximalpuls die Position gehalten. Es war soooo cool. Hat richtig Spaß gemacht, so ins Ziel zu fahren! 7 Runden waren es am Ende. Super Tag, super Wetter, nice Company!!!

Danke Ralf für den Support und das Anfeuern an der Strecke.  Schade, dass die Freiburger Gang nicht am Start war. Sönke holte sich bereits am Samstag einen grandiosen Sieg im Elsass. Glückwunsch! Äggy wird nächste Woche wieder mit dabei sein.


Foto: RSV "Frisch Auf" Öschelbronn e.V.

Den Sieg widme ich meinem Opa, der früher auch schon Querfeldeinrennen gefahren ist. Er wäre sicher mega stolz, hat mich radfahrenderweise aber leider nicht mehr erlebt. Schade…

Nächstes WE gibt es hoffentlich ne neue Premiere bei der BW-Meisterschaft in Offenburg: Schlauchreifen! Dann geht's richtig ab! Mein Outfit bietet auch noch Luft nach oben ;)…

Hier noch ein Bericht vom Gäuboten >> Link

Bis zum nächsten Rennen!! Cross ist einfach geil! Eure Reb ©Uli Hugger