Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Samstag, 3. Oktober 2015

RoadBIKE-Shooting: Sankt Anton & Umgebung

Motto 1: immer schön flexibel bleiben, 2: Chancen ergreifen, 3: Neues entdecken, 4: laufen lassen. 

Zum Glück muss ich gar nicht gegen einen nicht vorhandenen Alltag ankämpfen, sondern packe meinen Laptop und schwupps wird mein Hotelbett zum Schreibtisch umfunktioniert und meine Arbeit auf Morgen- und Abendstunden verlegt und ich kann spontan mit der RoadBIKE auf Tour gehen. Dieses Mal Sankt Anton und Umgebung.

Bei Sankt Anton fällt mir eigentlich nur Après Ski und "Sankt Anton aus Tirol" ein aber ich wusste nicht um die tolle Landschaft drum herum und die äußerst familiäre Dorfidylle war mir auch nicht bekannt. Wann immer man einem begegnet, wird man mit "Grüß Di!" begrüßt, als würde man sich schon ewig kennen. Nett.

Der Wettergott hat in der ersten Nacht alles in Weiß gehüllt. Neuschnee. Alle Pässe gesperrt, Schneekettenpflicht! Ich fand's nicht nett. So kalt, dass ich nach 5 Min auf dem Rad meinen Namen nur noch stottern konnte, was man aber nicht mal mehr verstanden hat, so eingefroren war mein Kinn. Jo, mach da mal geile Bilder wenn alles weiß ist! Wir sind also frierenderweise, auf der Suche nach einem Stück schneefreier Fläche, mehr im Auto als mit dem Rad umhergefahren. Es war 2 Tage fast aussichtslos bis der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte und uns paar Stunden Sonnenschein am letzten Tag geschenkt hat.

© Alle Pics von Christian Lampe. Rechte liegen bei der Motorpresse / RoadBIKE
Hier ein kleiner Vorgeschmack…

Mit dabei Racing Student Fahrer Pascal Husterer. Mein Giant Liv ganz schön geil…

Richtung Silvrettapass – Ischgl-Seite.


Silvrettapassstraße – Montafon hoch. Geiler Anstieg!

Im Weinkeller des Hospiz. Lebensinsidertipps gab's vom Meister persönlich aber ich fürchte er dachte ich sei erst 25 :).

Bah war das kalt da hoch… brrrrrr. Ich bin auch echt ne Frostbeule....

Überall Schnaps… hier bei Karl von der Sennhütte. Mein Blick verrät, wie sehr ich Bock da drauf hatte…

Neuer Crosser von Centurion im nächsten Heft!!
Hmmm, Cross wäre ne Disziplin, die mir noch fehlt ;)


Biehler Höhe Stausee


Wunschöne Gegend. Tolle Pässe. Nette Leute. Wandern muss hier auch mega sein. Biken war ich ja schon mehrmals im Montafon, das auf der anderen Bergseite liegt. Also ich würde wiederkommen!