Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Mittwoch, 18. September 2013

Ein neues Abendteuer und die Geschichte mit der Milch-Schlacht

Dieses Jahr ist mal wieder ein Jahr voller Abendteuer und Premieren. Ich liebe das, bin kein Alltagstrott-Mensch und so freue ich mich auf meine nächste Premiere am Freitag in ner Woche, 27.-29.09.: der Rothaus Riderman

Ein Rennrad-Etappenrennen über 3 Tage. Bislang hab ich ja nur so kleine Uphillrennen wie den Schaui-König mitgemacht aber nie an einem Straßenrennen teilgenommen. Dachte, da stürzen alle und das die meisten männlichen Teilnehmer verkrampfte Materialjunkies auf den neusten 5kg-Carbonrossen sind, die keine Lust haben wenn ne Frau in der Gruppe fährt. Aber vielleicht täusche ich mich... und bevor sich jetzt alle beschweren: ich gehe natürlich vorbehaltlos an den Start und bei 80% Training auf dem RR bin ich ja auch eine von euch. Also entspannt euch. ;)

Rik Sauser, der auch schon die Trans Schwarzwald veranstaltet hat, hat sich so sehr ins Zeug gelegt und mir das Ganze schmackhaft gemacht, dass ich den Versuch starten will. Rik hat gestern noch schön in der PR angekündigt, dass ich starten werde (vorletzter Absatz): Luggi-luggi. Oh wei. Ich glaube es gibt kein Zurück mehr! :-) Aber jetzt schon großes Dankeschön an Rik für seine Mühen, den Startplatz, Hotel, Workshop mit Hanka, die mir noch das Zeitfahren beibringen soll und wenn es noch krasser kommt, einen Zeitfahr-Boliden und Einweisung von Kai Hundertmarck! Wie krass ist das denn bitte?! Das ist einfach so nett und ich frage mich, womit ich das verdient habe. Zumal niemand weiß, wie ich dort abschneiden werde oder ob ich mit dem Ding überhaupt von der Stelle komme. "Experiment "sag ich da nur :-))

Also hoffe ich jetzt mal, dass sich ganz viel nette, gechillte, normale RR-Fahrer dort einfinden, wir zusammen rocken und Spaß haben und das Ding ein Volltreffer wird. Übrigens gibt es auch ne Tageswertung, falls jemand keine 3 Tage fahren will. Hier könnt ihr euch anmelden.

 

Nachdem das ein schöner Ausblick ist, vorrausgesetzt das Wetter macht mit, gibt es derzeit auch Tage, die sind einfach harter Tobag – da kann kaum ein Regenrace mit Schnee und Matsch mithalten. Aber kennt sicher jeder Radfahrer....


Einer dieser Kack-Tage war Dienstag, der 17. September 2013.

Geplant war ne morgendliche Ausfahrt mit dem Bike aber die Jobs rissen nicht ab und ich kam nicht los. Saß also in Radhose am Schreibtisch und wütete.Irgendwann mittags alleine los, viel später als geplant.

So viel Regen grad.... auch in Freiburg. Aber das stört uns Biker ja nicht ;-)

Vom ersten Meter an hat das Rad so scheiß Knack-Geräusche gemacht. Das wurde immer schlimmer. Wollte so nicht mehr weiterfahren, zumal man mich mittlerweile kilometerweit gehört haben muss. Also am Rossi umgedreht, in den Laden zu Freddy. Kassette war wieder locker.

Wir lachen auch bei schlechtem Wetter und suchen die tiefsten Pfützen.

Also ich wieder los. Dieses Mal Richtung Waldsee. Freddy meinte noch, dass der Reifen fertig wäre. Ich hatte den Reifen seit dem Platten letzte Woche (an genauso einem Scheißtag mit Regen) nicht gewechselt, dachte die Milch hält das Loch an der Seite dicht. War doch nur leicht aufgeschrabbelt... 

Aber Platten sind nicht zum Lachen, vor allem nicht bei Regen.

Ein Irrtum. Mit einem lauten Plopp flog der Milchpfropfen raus und die Siffe ging los. Ich hatte keine Chance. Verdammt Markert, wieso hast du ihn nicht gewechselt??! Also dann schön im Regen mitten im Wald Schlauch rein, hilft ja nichts. Hatte alles dabei (habs ja irgendwie geahnt). Aber dann hab ich die Mutter vom Ventil nicht aufgekriegt. Oh no! Ich wollte heulen. Hab das Rad in den Wald geschmissen und an der Mutter herumgerissen, bis mir die Finger schmerzten. So eine Scheiße aber auch. Handy raus, zum Glück Empfang. Bernd, meinen Retter-in-Not angerufen. Bernd, ich kann dir dafür nicht genug danken! Da ich irgendwo im Wald stand und nicht wusste wo genau, hab ich alles geschultert und bin wieder in Richtung Waldsee gelaufen, waren ja nur 1,5 km laut einem Schild. Hab mir überlegt, wie man mich finden würde, wenn ich irgendwo fern ab so ein Problem hätte. Das Garmin orten? Geht bestimmt solange die Batterie hält. Na ja, heute hatte ich noch Glück, war nicht zu weit weg.Was ne Schinderei ein 9 kg Rad zu schleppen. War mir dann zu blöd, also Rad rein und gelaufen. Mit dem Effekt, dass die Milch den kompletten Reifen verklebt hat.

Im Wald kam mir noch Adelheid entgegen. Sie war super nett aber hatte auch keine Zange dabei. Wieso auch? Ich wollte ihr noch zum Weltcup-Ergebnis gratulieren aber war zu sehr mit meinem Rad beschäftigt. Voll unhöflich. Sorry Adelheid.

Bin dann gerannt, weil es mir ewig vorkam. Wenigstens bissel Sport heute ;). Aber mit der Milch so eine Sauerei. Bernd unten am Waldsee getroffen. Er kam mit Zange, musste dann noch den verklebten Reifen auseinanderfummeln. Milch-Schlacht. Da waren gefühlt 2 Flaschen drin. Er war danach überall vollgesaut und verklebt mit Milch. SORRY! Nachdem die Pumpe gestreikt hat vor lauter Dreck, wollte ich es mit Kartusche probieren. Die ist unverrichteter Dinge losgegangen und hat mir dabei noch fast die Finger erfroren. Sind also am Ende zum Biosk gelaufen um dort richtig aufzupumpen.

Noch einen Cappuchino. Die Pause war bitter nötig, obwohl ich in den 2 Stunden gerade mal auf 15 km kam, wenn überhaupt.

Bin danach ein 3. Mal los in den Wald und hab ein paar neue Trails auf dem Heimweg entdeckt. Hatte dann sogar wieder Spaß trotz Regen. Am Schönberg leider ne Sackgasse gewählt. Nervig. Umgedreht, nächster Trail. Der endete in einer steilen rutschigen Matschrampe. Zurückfahren wollte ich nicht, also absteigen, schieben. Das ich hier nicht noch ausgerutscht bin, war purer Zufall. Meine Schuhe danach 2 kg schwere Matschklumpen. Bah.

Hab das Rad so wie es war in den Flur gestellt und den Rest in die Waschmaschine gesteckt. Alles voller Matsch, nass vom Regen, verklebt von Milch. 

Später ins Studio. Werner, Chef vom Sportprinz wie immer gut gelaunt. Wir hatten Spaß. Danach hab ich die Rudermaschine gefoltert und dann war gut. :)

Unter den Hausschuhen knirscht der Boden.... mir wurscht.
Solche Tage gibt's.... auch im Bike-Paradies..... I LOVE FREIBURG ♥

In Freiburg gibt es die wohl goldigsten Kühe.....

... und dann Belohnung in Form eines grandiosen Ausblicks!

Auch wunderschöne Sonnenuntergänge gibt es hier....