Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 13. Juli 2014

Albstadt Marathon - endlich wieder Rennluft.

Fakten: 83 km, 2000 HM // Platz 6 Elite, zeitgleich mit Jasmin

Nach 6 Wochen Sturz-Rennpause stand gestern der Albstadt Bikemarathon auf dem Programm. Ich hatte kein Race-Face und die letzten 15 km waren der Horror. Ohne Jasmin wäre ich wohl nie angekommen. Wir sind fast das komplette Rennen zusammen gefahren und sie hat mich am Ende ins Ziel gezogen. Jasmin, Danke!!! ♥♥♥

Big-friendship-Aktion: zusammen gekämpft bei Regen, Matsch und Rampen gehn Himmel. Ich schon bucklig von den Strapazen, Jasmin noch souverän – starke Leistung.

Ist halt alles nicht so einfach bei der Vorgeschichte:
Ende Mai Sturz in Bad Wildbad. Voll auf's Gesicht. Nase kaputt, unzählige Schnittwunden – sah schlimm aus. Erstmal das Rad in die Ecke gestellt. 18 Tage lang, bis alles verheilt war.




Langsamer Aufbau. Wieder reinkommen.

Dann Samstag vor ner Woche krieg ich nen Anruf von Anke Wilken, ob ich beim Cyclepassion-Kalender 2015 posieren will. Allerdings super spontan am Dienstag in einem Fitnessclub in Leonberg. "Ähm ... ich? ... puh ... viele Jobs ... Deadlines ... grad auf's Gesicht gefallen ... Training ... nee." Sie überredete mich.

"Train hard" das Motto für den Cyclepassion 2015. Der Muskelkater blieb nicht aus....

Das Shooting am Dienstag war hart. Muskelkater plus Dauerregen und Kälte machten also die Marathon-Vorbereitungen für Samstag zu ner Qual und ich brach teilweise das Training ab. Hatte zudem lange Arbeitstage und fühlte mich nicht in Form. Wollte dann gar nicht mehr starten aber Markus und Benny fanden die richtigen Worte und so fuhren wir Samstag früh mit dem fetten BQ-Cycles-Crafter zu 9. nach Albstadt. 

Nach 6 Wochen sind noch paar Narben da aber sonst ganz ok :).

Ich hatte nicht so schlechte Beine aber das Grund-Race-Feeling blieb aus und so schlumpfte ich die Rampen hoch und die Schotterwege runter. Dann überholte mich Jasmin und ich informierte sie über meinen Plan, mich an sie ranzuhängen :). Sie fand die Idee gar nicht so schlecht und bot mir Windschatten an. So sind wir dann ne Weile gefahren und haben uns schon als Transalp-Team gesehen.

Als sie bissel langsamer wurde, bin ich vor und hab sie gezogen. So langsam kam Spaß auf und mein Gefühl wurde besser und besser. Wir sind nicht Anschlag gefahren, so dass ich ein gutes Gefühl hatte.

Bei KM 30 fing es an zu regnen. Puh.... meine Kräfte verließen mich zunehmends und ich konnte nicht mehr nach Vorne fahren. Die Sicht war durch den Matsch extrem beeinträchtigt und die Abfahren wurden rutschig, die Angst vorm Stürzen immer größer. Vor mir sind die wie auf Schmierseife auf den Wurzeln weggeflogen. Bin nur noch um die Kurven geschlichen und musste immer wieder das Loch zufahren. Jasmin hat auf mich gewartet. Bei KM 9 konnte ich kaum noch. Die Rampen hörten nicht auf. Jasmin motivierte, gab mir ein Gel, ich kämpfte also weiter. War so dankbar im Ziel. Danach feierten wir bei Döner und Bier Annis 2. Platz und die super Leistung der Jungs.

Unglaublich waren die vielen Zuschauer, die trotz des Regens in Massen an der Strecke standen und uns die Rampen hochgejubelt haben. Super Stimmung! Tolle Organisation obendrein und für Platz 6 gabs sogar so viel Preisgeld, dass Startgeld und Pizza wieder drin waren. Alles richtig gemacht!

Anni: "Nächstes Mal fress' ich dich!" :)

Die Heimfahrt war mal wieder von Totlachen über Annis Sprüche und makaberen Geschichten von Benny Stark geprägt. Wir sind halt schon alle super special. :-)))

Harter Tag. Tolle Freundschaften. Viel gelacht, auch geweint. Ich bin wieder da.

Sonntag ne schöne Tour mit Bernd draufgepackt und danach TDF geschaut. Motivation pur!