Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Donnerstag, 20. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 4 (Do)

Die harte, unverblühmte Wahrheit: 136 km // 1300 HM

Wecker um 7:50 Uhr. Vorhänge auf und dann seh ich das hier:


YEAH! Die Sonne ist endlich da!!!! Oh, was ein schöner Morgen!

Mein Herz machte ein Hopserle bei so ner Stimmung und ich hätte die Welt umarmen können. Wie schön............ Leute, Sonne ist einfach so toll.

Also runter zum Frühstück gehopst und erstmal für den Tag gestärkt.


Mein Ausblick beim Frühstück. Auf die kleine Vroni und die Palmen am Pool. :-))

Dann noch kurz chillen aber ich hatte ja so Hummeln im Arsch, also bin ich etwas früher rüber in den Radkeller. Hatten uns für heute Cap Formentor vorgenommen. Die Fahrt dorthin war einfach traumhaft und die Berge sind wir total easy hochgerollt. Auf dem ersten Aussichtspunkt hat uns eine nette Dame fotografiert, die uns größte Hochachtung entgegenbrachte. Sie ahnte nicht, dass wir erst kurze Zeit unterwegs waren und der Berg nur der Anfang. Und dann meinte sie noch zu ihrem Bekannten: " Ihr Freiburger seid aber auch überall!"

Strahlende Gesichter auf dem Weg zum Cap Formentor.

Danach auf der Abfahrt war's im Schatten mega kalt. Unsere häufigste Bewegung heute: Armlinge rauf und wieder runter. Hab mir schon überlegt, ob man da nicht was erfinden könnte ;). Die Straße zum Cap ganz schön ruppig aber die Stimmung war bei dem Wetter auf dem Höhepunkt, so dass es kaum gestört hat.

Dort angekommen wurden wir mit einem grandiosen Ausblick belohnt.

Cap Formentor im Panorama von Vroni fotografiert. Suchbild: Wer entdeckt die Ziege? ;)




Beim Essen in der Sonne....

Die hat sich da oben das beste Plätzchen zum Sonnen ausgesucht :))


Also wir mitten im Paradies. In der Sonne. Mit Essen. Voll happy wollten wir uns auf den Rückweg begeben als mich ein rückwärtsfahrender Autofahrer übersah. Ok, ich dachte, er wolle nur wenden und nicht parken. Er brüllte mich an: "So bescheuert kann man doch gar nicht sein!" Hä? Spinnt der? Ich: "Schrei halt rum und reg Dich auf! Und vielleicht mal nach hinten schauen, wie man es in der Fahrschule gelernt hat?!" Klar war das ein Deutscher. So ein Sackgesicht. Wir lachten.

Auch ein wunderschöner Ausblick direkt hinterm Tunnel.
Später dann schon easy weitergerollt über Pollenca nach Sa Pobla und zurück Richtung Can Picafort, wo wir uns wie gestern trennten. Vroni Heim, ich weiter. Der Akku lief heute auf Hochtouren. Ich glaube, die vielen Kilometer bei Regen & Kälte zahlen sich grad aus. Muss ja hier viel weniger Stoff bewegen ;).

Bin dann noch eine kleine Extrarunde und hätte an jeder Ecke ein Picture machen können aber hab es im Hirn gespeichert und bin mit ner Portion Rückenwind in Richtung Hotel.   Dort Füße hoch, essen und den Sonnenuntergang genießen.

Jasmin, die hier hab ich auf Dich getrunken. Warst die ganze Zeit dabei :)
Mit Vronis war es ne super schöne Runde und sie ist echt eine unkomplizierte Begleitung, die nie meckert und da gäbe es Einiges: die teils schlechten Straßen heute, die vielen toten Tiere drauf, die Lutscher, die Autos, die Wärme, die Sonne, dies & jenes. Manche finden ja immer was, Vroni jammert nie. Manchmal fahren wir nebeneinander, manchmal hintereinander, manchmal reden wir oder schweigen. Ich finds super. :-))

*grins*

Mama, bei jedem blühenden Geschöpf musste ich an Dich denken und schicke Dir viel Sonne!! Wie ich gehört habe, hattet ihr die heute auch. Zumindest in Freiburg.

Und am Abend sah es so aus.....