Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Samstag, 16. August 2014

Trans Schwarzwald 4 Etappe || Platz 8

Eigentlich sollten es 72 km und 2330 Höhenmeter werden, dann aber Rennabbruch nach 50 Kilometern, weil im Wald einer unterwegs war, der Pfeile abgebaut hat.

Da ich mich ja im 2-Tages-Rythmus bewege, ging es heute besser als gestern und das trotz Dauerregen und 11 Grad am Start. Warmfahren gecancelt. Heute über die Handschuhe noch Plastikhandschuhe gezogen, absolut top für meine verfrorenen Hände. War super angezogen für die Bedingungen.

Auch heute wie im Winter eingepackt. Regen ohne Ende am Start.

Für mich heute die schönste Etappe. Vielleicht lag das am Gefühl oder weil ich einfach mal meinen Stiefel gefahren bin und mich nicht hab stressen lassen oder weil es irgendwann aufgehört hat zu regnen und die Sonne durch die Bäume gestrahlt hat. Die Trails waren flowig und hätten für mich die kompletten 72 km so laufen können, nicht zu viel Matsche oder tiefe Wiese und ich hatte meist freie Fahrt.

Benny fährt sich im Crafter warm.



Plastikhandschuhe drüber = Top bei Regen. Die Mundwinkel sprechen Bände …

Ok, ich kann's ja nicht ändern …

Zu Beginn konnte ich keine Gruppe halten und fuhr alleine durch den Nebel, später am Straßenanstieg ging es besser. Viele Zuschauer feuerten mich mit meinem Namen an. Danke. Irgendwann dann ein großer Auflauf auf einer Straße und der große Rik mittendrin. Abbruch. Fand ich auch nicht sooooo tragisch :). Bin dann mit Kirsten, die auch heute wieder in Topform war, Richtung Ziel gerollt. Das bei strahlendem Sonnenschein. Endlich. Balsam für die Seele. Am Ziel war ich noch vor den Jungs da, die den Rest der Strecke gefahren sind.

Auch heute warm eingepackt und durchweg mit Regenjacke unterwegs.
Kurze Zeit später saßen wir allesamt im BQ-Crafter in Richtung Freiburg. Auch hier Sonnenschein. Duschen, chillen, essen. Kartoffeln, Fisch und Salat. Selbstgekocht schmeckt es einfach am besten. Das verdreckte Zeug in die Waschmaschine und nicht mehr mühsam im Waschbecken auswaschen. Hat schon was von Luxus hier.

Verabschiedung von meinen Lieben: Michael, Claudi und Anni Hellstern. War ne coole Zeit mit euch!!

A.+M.+C.: "Rebbi, Du packst das. Heil ankommen ist das Ziel."

Auf in den Kampf!

Bin müde aber guter Dinge für morgen. Das Wetter soll halten und die letzten KM packe ich auch noch.

Zum Abschluß Sonne satt und einmal mehr völlig verdreckte Bikes.