Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Dienstag, 18. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 2 (DI)

Immerhin 99 km und 980 HM und dazu noch mega stormy.

Ach ja, von unserer Leistung zu Fuß ganz zu schweigen: erst zum Supermarkt und dann mit ca. 12 kg Essen & Trinken/Person 3,2 km ins Hotel gelaufen. Ich habe allen Müttern, die ihre 6kg-Kids umhertragen meine Bewunderung ausgesprochen. Leckomio, was ne Anstrengung.

Wundeschöne leere Sträßchen und warm wars auch.

Das Wetter sah nach Regen aus und richtig windig. Wir waren beide etwas müde von der ziemlich unruhigen Nacht. Keine Ahnung. Bei mir war es das Gegurgel des Kühlschranks, das mich immer wieder aus den Träumen gerissen hat (trotz Ohrstöpsel). Zudem ein spanischer Kläffer vorm Hotel, die nächtliche Müllabfuhr, dann war es mir zu heiß mit den Vorhängen zu aber alles offen mit Balkonbeleuchtung zu hell, das Laken hatte sich völlig in meinen Beinen verheddert und ich noch immer Kopfweh. Also nachts um 2 ne Pille eingeworfen und schön mit spanischem Leitungswasser runtergespühlt. Ich lebe noch :). Vroni fand die Matratze zu hart und hat sich heute den ganzen Tag mit Kopfweh geplagt. Wir zwei sind wohl doch aus Zucker...... ;)

Guter Auftakt heute!


Meer ist halt einfach schön....
Frühstück war super. Egal wann man kommt, alles ist in reichlicher Menge vorhanden, denn die Gäste hier im Hotel kann man an zwei Händen abzählen und wir drücken das Alter. Sportler gibt's hier nur vereinzelt und der Speisesaal ist zu jeder Zeit zu 80% leer. Schade eigentlich. Auch im Radkeller tote Hose. Wir fahren morgen mal beim Hürzeler vorbei und schauen mal, ob wir uns nicht den Jungs von Garmin anschließen können ;). Die haben unsere Tour 2 x gekreuzt heute. Ansonsten kaum andere Radfahrer.
Nee, vor allem brauchen wir ne gescheite Karte und selbst das Touribüro ist geschlossen. Also um die Jahreszeit und bei dem Wetter echt ausgestorben hier aber ist ja nichts Neues.

Sackgasse + Kopfweh. Aber Vroni grinste dennoch.

Also mittags um 12 mal los. Planlos eher, denn wie gesagt funktionierte mein Garmin nur halb. Die Touren ohne Karte auch nicht lesbar und ständig hieß es "Speicher voll". Also oldschool Karte raus! Vroni hatte eine von 2004 dabei. Immer in Richtung Osten, schön wellig. Leider waren sämtliche Sträßchen unserer Karte mittlerweile Autobahnen, die echt stressig waren. Auf gut Glück mal rechts in ein Gässchen. Das endete leider in einem Sackgässchen :). Sau doof. Mittlerweile scheinte die Sonne durch die Wolken und es war echt warm. Meine Wadeln durften ins Freie!

Leider endete unser Versuch von der Autobahn zu kommen hier. Also umdrehen. Mag ich ja gar nicht.

Irgendwann haben wir dann echt super schöne Straßen gefunden. Kaum befahren. Leider war der Wind ohne Erbarmen und es sah wieder nach Regen aus. Alles diesig und feucht. Wir kämpften uns ins Hotel. Essen, duschen und jetzt Blog schreiben. Hatte keine Lust auf SPA heute, nachdem wir erst so spät zurück waren.
Gleich Abendessen. Bin müde. Hoffentlich kann ich heute besser schlafen.

Lecker Seefood heute.

TL Mallorca - Tag 1 (SO+MO)


Endlich wieder Abenteuer! Juhuuu, ab in südlichere Gefilde! Hola Mallorca!!

Obligatorische Flughafenbild - mit Selbstportrait ;)

 Ich will über den Winter in Freiburg nicht meckern aber irgendwann kommt der Punkt, an dem das Gehirn einfach ne Abwechslung braucht. Ich habe es im November und Dezember mit Alternativtraining versucht. Beim Kickboxen bis ans Limit auf die Säcke eingetreten und -gedroschen, beim Deep Work mit Jasmin ausgepowert und hartes Muskeltraining beim Schnuppertraining in der Heizmann-Box. Zudem gebe ich jetzt im Winter wieder eine 90-min Spinningstunde im Sportpark. Auch eine Herausforderung für Körper & Geist. Nachdem ich aber an meiner Form feilen wollte und eigentlich am liebsten draußen trainiere, habe ich mich am Ende fürs Treppentraining am Schlossberg in Freiburg entschieden. 388 Stufen bis zum Glück (oder K.O. ;)). Das alles hat dennoch nicht gegen den Heimat-Koller geholfen und von der Arbeit kommt man daheim ja als Selbstständige auch nicht los, also weg!

Ausblick vom Balkon. Das Wetter ist noch etwas verhalten..... aber klar, die Sonne scheint ja bei euch ;)
Die letzten 3 Jahre war ja Gran Canaria im Januar angesagt aber dieses Jahr wollten sich die Jungs nicht entscheiden und Vroni, meine Fizik-Teamkollegin war schneller und buchte Malle. Also ich kurzum auch gebucht. Und Freunde, es ist schön hier. Riesiges Zimmer für mich alleine. Balkon, SPA, 25m Pool, leckeres Essen. Fühl mich jetzt schon super wohl und da ich meine halbe Wohnung mit eingepackt habe, bin ich für jedes Wetter und Sportart gerüstet. Soll es regnen oder schneien, mir wurscht! :)

Übrigens hat Malle einen besonderen Wert in meiner Sportlergeschichte. 2010 befand ich mich unverhofft in einem Trainingslager und Matthias Ball, der es leitete, sagte damals, dass ich doch mal ein MTB-Rennen fahren sollte. So ging's los. Zwei Monate später fuhr ich beim WOMC in Offenburg als Bike-Greenhorn und landete auf AK Platz 3.

Aber zum Anfang dieser Tour. Am Samstag nach einer Hammer-Geile-Beine-Regen-Tour mit Bernd wollte ich noch abends das Rad verpacken. Eigentlich sollte ich da ja mittlerweile geübt sein aber denkste. Hochmotiviert mit Handschuhen & Werkzeug bewaffnet im Wohnzimmer ans Werk! Erst Pedale ab. Oder auch nicht. Passierte nämlich nix, keinen Millimeter. Ich zweifelte schon wieder an mir selbst und schaute erstmal bei Road-Bike's "Rennrad fürs TL verpacken" nach. Hmmm, ich war richtig. Also Fusstechnik! Mit aller Kraft, den mein Hausschuh auf den Inbus zuließ, drückte ich drauf und mit einem lauten "Paaaahhhhm" knalle der Inbus auf's Parkett. Oh weh… ich dachte die Kurbel sei ab. Nee, noch mal gut gegangen. Uiuiui. Das nächste Pedal löste sich mit einem ähnlichen Aufbäumen und mir tropfte schon der Schweiß von der Stirn. Gut, jetzt das Schaltwerk. 5er Inbus. Nope, Fehlanzeige. Ok, dann einfach alles andere ausprobieren. Shit, wieso passt den nix? Also Taschenlampe holen, das Loch inspizieren. Hmmmmmmm, Torx? Passt auch nicht. So ne Scheiße aber auch. Ne halbe Stunde später fummelte ich noch immer und suchte wie verrückt im Internet. Wie hab ich das nur das letzte Mal gemacht?? Maaaaaannnnnn REB, Hirn, wo bist Du?! Torx 25 bei Campa stand da. Am Ende war einer an meinem Tool, der so lang war, dass es passte. Juhuu. Danach die Schaltung verpacken. Plastikhandschuhe + Klebeband = Erzfeinde. Alles klebte. Kein Spaß. Also Handschuhe aus. Die Kette schleifte eh mittlerweile über den Teppich und ich war schon überall voller Schmiere. Kampfbemalung :). War mir zu dem Zeitpunkt auch schon egal und der letzte Fingernagel auch schon eingerissen oder abgebrochen. Hab geschworen, dass ich das nächste Mal ein Rad leihe. :) Irgendwann nachts um 0:30 mal fertig. Was ein Auftakt!




Vroni in der Lobby

Sonntag dann den Rest gepackt und noch mal ne super Matschtour mit dem Enduro. Schnell noch alles in die Waschmaschine, mich geduscht, Wohnung geputzt, Müll runter und ab nach Stuttgart zu meinem kleinen Bruder und seiner Freundin.  Dort mit lecker Abendessen verwöhnt worden und Gute Nacht.

Heute früh auf den Flug. Zum Glück hat mich Meike gefahren, denn mit meinen 3 Gepäckstücken war ich schwer bepackt. Lief alles gut, bis der Sperrgepäck-Fuzzi mein WD-40 entdeckte. Das ging gar nicht. Hochexplosiv! Also rumsuchen. Der Typ meinte, es sei zwischen Schuhen. Hmm, hatte ca. 4 Paare da drin. Ich also wie ne Wilde rumgewurschtelt zwischen Folie und Pumpe, Turnschuhen, FlipFlops und Werkzeug. Dann endlich kam das Sprühzeugs zum Vorschein. Der Typ erzählte noch was vonwegen Badner seien Gelbfüssler??? und "nur Mur, nur Mut!" Hä? Verstehe nur Bahnhof....

Für alle Eventualitäten!!


Flug lief super, hatte einen netten Gesprächspartner und mit 2 Stunden echt überschaubar. In Palma kam auch alles heil an und kurze Zeit später dann auch Vroni. Wir sind gemeinsam auf den Shuttle und ab zum Hotel.


Eben nach dem Essen sind wir noch auf Supermarktsuche aber es wurde eher zum Marsch durch leere Straßen und Hindernislauf um Hundekacke. Leider einmal falsch abgebogen. Haben dann einen Einheimischen gefragt, der uns in reinem Spanisch erklärte, wie wir zum Mercado kommen. "carea" hab ich noch verstanden. Abgeleitet von carrefour (franz.=Kreuzung, Franz-Kurs, Du hast mir ja doch was gebracht! :)) aber GoogleMaps musste helfen. Zu weit, zu spät, also vertagen.
PS: heißt eigentlich gar nicht Kreuzung, sondern "gegenüber" oder? Also doch nix verstanden :D

Training heute: satte 16000 Schritte zu Fuss (laut Vronis Schrittzähler) –
morgen vielleicht paar KM ;)?

Das Internet hier der Horror, deshalb Bilder erst wann anders.......