Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Dienstag, 18. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 2 (DI)

Immerhin 99 km und 980 HM und dazu noch mega stormy.

Ach ja, von unserer Leistung zu Fuß ganz zu schweigen: erst zum Supermarkt und dann mit ca. 12 kg Essen & Trinken/Person 3,2 km ins Hotel gelaufen. Ich habe allen Müttern, die ihre 6kg-Kids umhertragen meine Bewunderung ausgesprochen. Leckomio, was ne Anstrengung.

Wundeschöne leere Sträßchen und warm wars auch.

Das Wetter sah nach Regen aus und richtig windig. Wir waren beide etwas müde von der ziemlich unruhigen Nacht. Keine Ahnung. Bei mir war es das Gegurgel des Kühlschranks, das mich immer wieder aus den Träumen gerissen hat (trotz Ohrstöpsel). Zudem ein spanischer Kläffer vorm Hotel, die nächtliche Müllabfuhr, dann war es mir zu heiß mit den Vorhängen zu aber alles offen mit Balkonbeleuchtung zu hell, das Laken hatte sich völlig in meinen Beinen verheddert und ich noch immer Kopfweh. Also nachts um 2 ne Pille eingeworfen und schön mit spanischem Leitungswasser runtergespühlt. Ich lebe noch :). Vroni fand die Matratze zu hart und hat sich heute den ganzen Tag mit Kopfweh geplagt. Wir zwei sind wohl doch aus Zucker...... ;)

Guter Auftakt heute!


Meer ist halt einfach schön....
Frühstück war super. Egal wann man kommt, alles ist in reichlicher Menge vorhanden, denn die Gäste hier im Hotel kann man an zwei Händen abzählen und wir drücken das Alter. Sportler gibt's hier nur vereinzelt und der Speisesaal ist zu jeder Zeit zu 80% leer. Schade eigentlich. Auch im Radkeller tote Hose. Wir fahren morgen mal beim Hürzeler vorbei und schauen mal, ob wir uns nicht den Jungs von Garmin anschließen können ;). Die haben unsere Tour 2 x gekreuzt heute. Ansonsten kaum andere Radfahrer.
Nee, vor allem brauchen wir ne gescheite Karte und selbst das Touribüro ist geschlossen. Also um die Jahreszeit und bei dem Wetter echt ausgestorben hier aber ist ja nichts Neues.

Sackgasse + Kopfweh. Aber Vroni grinste dennoch.

Also mittags um 12 mal los. Planlos eher, denn wie gesagt funktionierte mein Garmin nur halb. Die Touren ohne Karte auch nicht lesbar und ständig hieß es "Speicher voll". Also oldschool Karte raus! Vroni hatte eine von 2004 dabei. Immer in Richtung Osten, schön wellig. Leider waren sämtliche Sträßchen unserer Karte mittlerweile Autobahnen, die echt stressig waren. Auf gut Glück mal rechts in ein Gässchen. Das endete leider in einem Sackgässchen :). Sau doof. Mittlerweile scheinte die Sonne durch die Wolken und es war echt warm. Meine Wadeln durften ins Freie!

Leider endete unser Versuch von der Autobahn zu kommen hier. Also umdrehen. Mag ich ja gar nicht.

Irgendwann haben wir dann echt super schöne Straßen gefunden. Kaum befahren. Leider war der Wind ohne Erbarmen und es sah wieder nach Regen aus. Alles diesig und feucht. Wir kämpften uns ins Hotel. Essen, duschen und jetzt Blog schreiben. Hatte keine Lust auf SPA heute, nachdem wir erst so spät zurück waren.
Gleich Abendessen. Bin müde. Hoffentlich kann ich heute besser schlafen.

Lecker Seefood heute.