Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Donnerstag, 27. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 11 (Do)

Heute Gruppenausfahrt nach Sa Calobra: 137 km // 2100Hm

Schon um 9:30 Uhr ging es los mit einer Gruppe aus dem Hotel. Guide Guido Fulst, mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Bahnfahren wollte uns nach Sa Calobra führen. Mit dabei unsere Hotelnachbarn: Mike, Dirk, Tony und Andrej und zu Beginn noch zwei andere, die wir verloren haben. Bzw. bei dem einen war es vorher schon so ausgemacht, dass er ab dem Anstieg alleine weiter fährt und der andere ist eingebrochen am Berg und war danach irgendwie stinkig und wollte nicht mehr mit uns zurück. Kein Plan, was da los war.....

Das war der 2. lange Anstieg, danach die ewig lange Abfahrt nach Sa Calobra runter


Sackgassen-Fahrt mit hammer Abfahrt und genauso hammer-hartem Aufstieg :-)

Zuerst gemütlich in Richtung Inka. Easy vorne neben Guido gefahren oder hinten mitgerollt. Dann von Inka weiter und die 12 km zum Kloster Luc hoch. Die Strecke, die ich schon vor ein paar Tagen hochgerammt bin. Hier zog das Tempo merklich an aber noch immer im grünen Bereich. Oben dann links weg nach Sa Calobra. Super Abfahrt runter. Dann wieder ein Anstieg und ne erneute Abfahrt. Haufenweise Mädels und Jungs, die sich im Bergzeitfahren geübt haben. Oben und unten standen Trainer mit Stoppuhren! Teilweise die Radler mit erschreckender Gesichtfarbe oder undefinierbaren roten und weißen Flecken im Gesicht. Die Abfahrt ewig und super schön. Unten ein kleiner Hafen umgeben von massivem Gebirge. Wir holten uns nen Café con leche und Cola. Die Jungs versorgten mich zuvorkommend mit Bananen und Riegelstückchen, sowie getrockneten Aprikosen. Super Stimmung im Team.

Anstieg zum Col dels Reis.

Bergauf dann wieder etwas Tempo angezogen. Ich fühlte mich auch heute ziemlich gut da hoch und wir hatten Spaß. Tony war schon gemütlich vorweg gefahren und hatte auf den Kaffee verzichtet. Einer der Jungs, glaub es war Andrej, folgte einer zeitfahrenden, drahtig-hübschen Blonden, die uns überholte. Die Arme hatte ab da dann nen "Lutscher" im Gepäck. Er meinte später, dass sie nicht geatmet hätte, einfach lautlos den Berg hochgejuggelt. Ich also mit Mike und Guido weiter hoch. Irgendwie kamen wir auf Helene Fischer und Mike schaltete das Handy an und Helene trällerte uns den Berg hinauf. Ich hab das Lied danach nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Guido entschuldigte sich bei allen Radfahrern, die wir überholten. Sehr spaßig. :-))


In Sa Calobra angekommen.
Dann zogen am 2. Anstieg drei Fahrer des Great Britain-Teams, die unten das Zeitfahren gemacht haben, an uns vorbei und irgendwie konnten wir uns festbeißen. Jetzt war Tempo angesagt. Wir prügelten über die kleinen Rampen. Ich war schwer darauf bedacht die kleinen durchtrainierten Ärschle und Beinle vor mir nicht aus den Augen zu verlieren. Yeah, das war richtig cool. Bähhmmmm, hoch und runter mit richtig Speed!

Yeah, super Truppe heute!

Bei der Pollenca-Kreuzung warteten wir auf die andern und machten uns gemeinsam an die Abfahrt mit kleiner "Atttaaaackkkkkeeeee!!!" ;). Abfahrt sau cool mit den Jungs vorne dran. Speed!
Unten dann auf eine erneute Kaffeepause verzichtet und Richtung Alcudia. Es war den ganzen Tag recht kalt und viele waren ganz schön müde und wollten Heim. Danach schnell geduscht und dann Kaffee und Kuchen im Hotel. Im Anschluss gleich Abendessen. Und zum 2. Mal in diesem Urlaub musste ich mir anhören, dass ich zu viel esse. Dieses Mal vom Barkeeper. Anscheinend ist man hier essende Mädels nicht gewohnt :-)).

Der Ausblick der andern :)


Den Apfelstrudel hab ich trotzdem verpasst. War schon alle, als ich beim Nachtisch angelangt war.

Vroni hat heute das Rad stehengelassen und gechillt, bzw. sich ziemlich gelangweilt am Ruhetag. Schade. Sie hat ne tolle Runde verpasst. Morgen next chance!

Eben noch ne Garmin Edge Routing-Schulung gegeben.
Ich fands super heute. Eure REB – mit 5,5 Stunden Rad in den Beinen. Brutal.