Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Mittwoch, 14. August 2013

TRANSE - Etappe 1!

93,5 km, 1710 HM (laut Garmin fast 200 HM mehr und nicht nur bei mir)

Freunde, was ein Tag!! Crazy, more crazy, fun und viele KM im Sattel.
Zu allererst natürlich das Ergebnis: Platz 10 Gesamt. Ich bin zufrieden: TOP 10 erreicht :)

Wie viele schon wissen hab ich den Startplatz ja gewonnen bei Hochschwarzwald Tourismus und für die bin ich dann auch an den Start gegangen.
Nämlich heute früh um 11 Uhr. Hört sich zwar entspannt an, war es aber nicht wirklich. Um 5:15 klingelte der Wecker. Ich hatte recht gut geschlafen aber das ist einfach nicht meine Zeit. Also schnell noch Müll runter und nen Kaffee und Schminky-Pinky und los.


Alles gepackt. Es kann losgehen. Thanks EVOC

Halb Sieben wollte Anni aufschlagen aber außer Leuten, die Frühstück machten, Rolläden hochzogen oder zur Arbeit fuhren, war weit und breit niemand zu sehen. Hmmm, keine Panik, abwarten. Ist ja auch schwer zu finden. Um 6:40 dann doch nervös angerufen: "Anni, wo bleibscht?"  A: "REB!!?! Scheiße, hab verpennt, bin gleich da!!" Ich dachte nur, oh Gott, ich bin doch eh schon sau nervös! Hilfe! Ganz ruhig, alles wird gut.



Transe, ich komme!
 
Übrigens für alle, die es nicht wissen ein paar Premieren:
1. Etappenrennen 
1. 93,5 km-Rennen

Ich also eh schon prorös bis zum Anschlag. Mit Benny gechattet, die fahren los. Er fragt um kurz vor Sieben ob er sich Sorgen machen muss aber nee, Annis Dad kommt schon um die Ecke und packt mich ein. Puh.... Wir wühlen uns durch den Verkehr zum Sportpark, Anni ist da. Ok, alles wird gut. Autobahn. BJ überholt und wir fahren gemeinsam. Anni hat gute Laune, die Fahrt ist super. Viel Verkehr aber um Punkt 9 sind wir in Bad Wildbad. Bis um 9 gibt es Startnummern, also Tasche packen und los. Wir laufen ewig in die falsche Richtung ehe uns einer sagen kann wo das Kurhaus ist. Shit, ich schwitze unter der Last. Das ich schon seit Stunden aufs Klo musste will ich hier gar nicht erwähnen. Wir rennen mittlerweile schon fast und finden endlich das Kurhaus. Puh, die letzten 2 Nummern sind unsere. Dann versuche ich die Tasche loszuwerden aber muss erst mal in die neue gelbe Tasche umpacken, wie nervig. Dann renne ich wieder rum. Davor erstmal Klo-Stopp. :) Tasche irgendwann abgegeben, dann zum Auto zurück.


So sehn wir aus im Fremd-Trikot :)

Schmeiße alles so durcheinander, so dass ich abends natürlich kein Essenmärkchen habe. Bei Anni im Auto liegen gelassen. Egal, Rik hilft. Also das neue Trikot angezogen und ab zum Warmfahren aber muss wieder aufs Klo. Shit bin ich aufgeregt. Unterhalte mich mit Belgiern und komme dadurch gar nicht zum fahren. Egal. Ab in den Startblock. Neben mir Gabi Stanger. Sie strahlt totale Ruhe aus. Fels in der Brandung. Liegt vielleicht an ihrer Größe. Dann gehts irgendwann los, ich komme schlecht in Tritt, weiß nicht so richtig ob Vollgas oder nicht. Dann irgendwann der erste Anstieg. Alle laufen. Voll anstrengend. Danach gab es noch ein paar solcher Anstiege + ein umgefallenes Quad. Strecke sonst was für Drücker. Mein Beintraining kommt mir zugute. Danke an Sportpark und Sportprinz für die Möglichkeiten optimal zu trainieren.

Stabbi für die Stabbi :)


Beinpresse für Beine die hoffentlich nicht nur muskulös aussehen, sondern auch Power haben.

Heute auch was für Windschattenfahrer. Boah, dafür sollte ich ne Medaille bekommen. Krieg da aber oftmals auch nen Fön wenn mein Puls unter 150 geht und fahr dann wie wild an denen vorbei und schrei sie an. :) Ansonsten war ich gut drauf und an KM 50 hatte ich nen seelischen Höhepunkt. Wollte jauchzen vor Glück, keine Ahnung wie ich da manchmal drauf bin. Fands cool. Bin auf ne Gruppe mit Anni aufgefahren und wollte sie anfeuern aber wusste nicht ob mit Peitsche oder Feder, also so halb beides. Sie kam irgendwann auch wieder gut in Tritt und nachdem ich mit dem Pedal und der Schaltung kämpfte, hab ich sie verloren. Mit dabei noch eine von Cube. Egal. Einzig heikle Situation war kurz vorm Ziel bei einem abschüssigen Schotterwaldweg. Der Typ vor mir war unsicher und rutsche irgendwann komplett weg. Ich konnte nicht mehr ausweichen und flog kopfüber den Abgrund hinunter. Dachte das Rad sei hin aber sah nur so aus, weil der Lenker verdreht war :-)). Ich hatte kaum Kratzer, also weiter. Danach waren laut Garmin die HM erreicht und mich nervten die erneuten Anstiege. Ist wie wenn man mit den Jungs fährt und die ständig sagen, dass wir jetzt oben wären aber es immer nochmal hoch geht. Kennt ihr das?
Nun ja, am Ende glücklich 10. im Ziel.

Und eine tolle Überraschung! Andreas, ein lieber Freund kam extra um mich im Ziel zu begrüßen, wie schön! Sind danach noch ausgefahren. Voll lang, war irgendwann schon 16:30. Hin und her, zum Bikewash und dann einen Mechaniker gesucht, der mir die Schaltung gerichtet hat. Björn, der Sportliche Leiter hat mich vermittelt und ich bekam nen erstklassigen Service. TOP! Dann irgendwann mal den Bike-Park gefunden. Dort auch das Massenlager. Oh wie krass. Da würde ich im lebtag nicht pennen wollen, es stinkt, ist stickig und überall Halbleichen. Puh..... die tun sich was an! Danach dann Shuttle zum Hotel. 45 min hatte ich bis zum letzten Abendessen-Shuttle. Stress! :-) Hab mich beim Warten mit ner Familie unterhalten, die das ganz cool fanden und morgen meinen Fanclub bilden werden. Süß.

Essen mit Hielke und Kirsten und Uli Brucker vom Wheeler Team. Das ist halt das Schöne wenn man alleine unterwegs ist, man lernt so viele Leute kennen und hat überall nette Gespräche. Ich finds cool, fänd es aber auch schön wenn Benny, Anni und die andern hier wären. Essen? Natürlich nur Nudeln, oh Mann, die lernen nicht dazu aber egal. War ok.

Gasthaus Schützen in Hornberg - top!
Jetzt im Hotel. Alles cool. Ich finds schön hier. Morgen gehts weiter.
Gute Nacht.