Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Dienstag, 15. Januar 2013

Tag 6

4:50, 120 km, 2080 Hm erst mit Gruppe bis Mogan, dann mit Arne weiter.

Heute war Grüppchen-Bildung angesagt. Im Trupp gefahren bis Mogan, dann hat sich alles aufgeteilt. Die beiden Benni's wollten die Mammut-Tour ins Tal der Tränen wagen. Sie wussten ja nicht, was sie zu erwarten hatten! 20% Rampen vom feinsten! Ich habe freiwillig gepasst (kenne die Tour von letzten Jahr), war eh bissel müde und wollte nicht so viel fahren. Jürgen war mega unentschlossen aber eigentlich super motiviert. Angeblich ein schlechtes Zeichen.... hä? Der ist aber grad eh bissel sprunghaft, in allen Entscheidungen, Aussagen und überhaupt. Chris war zu dem Zeitpunkt der Gruppenspaltung schon etwas hintendran. Der kämpft seit Tagen mit Muskelkater aber Ruhetag wollte er dennoch nicht machen. "Erst wenn's weh tut - ..." Aber die Wellen am Anfang waren ihm schon etwas zu schnell. Nun ja, am Ende ist er trotzdem irgendwie den Berg hochgekommen. Also wir mit Jürgen weiter, gleiche Tour wie gestern. Jürgen hat beim ersten Hobby-Anflug die Biege gemacht und hat den armen Kerl gejagt und ihn in vollem Tempo überholt. Irgendwie war der angefressen, weil er nicht mit den Jungs mit ist, glaube ich. Der ist also alleine noch mal auf den Gipfel gestürmt. Mit 2 Schweinsohren intus. Vielleicht deshalb so viel Druck oder gerade deswegen musste er schneller fahren als sonst? Ich weiß es nicht.
Wir also in Grundlagen-Tempo den Berg hoch, beim Orangen-Zwinker-Zwinker-Mann angehalten, ein Schnitz reingehauen und weiter in Richtung Ayacata. Heute war ich die Tratsch-Tante :-) Oben in Ayacata natürlich wieder unsere Pinky's: Katrin & Matze! Es gab Kuchen aber meiner ist leider mit lautem Knall runtergefallen und die Äpfel lagen auf dem Boden verstreut - also gabs nur noch Pudding mit Boden, vom Teer abgekratzt - und das für 3,50 € !

Danach wieder im krassen Wind in Richtung Heimat. Arne hat sich zwischendrin hinter nen LKW gehängt und ist satte 70 km ohne Treten gefahren! Der hatte mega Spaß und bissel tat mir Leid, dass er mit mir rumeiern musste.
Und so sitzen wir wieder hier, hören ne Live-Band, BJ spielt mit dem Handy und schreit nach ner Massage, Chris gähnt seit neustem (wohl doch fertig??), Benni gehts glaub ganz gut, Arne lacht, Jürgen ist schon ins Bungalow, Daria wollte gar nicht erst. Die vielen Radstories sind vielleicht nicht ganz so spannend.
Mir geht gut, sehr gut. Top Tag. Morgen Ruhe. Adios Amigos.

Übrigens hat sich Chris Foto als eines seiner Freundin herausgestellt. Trottel - wieso erzählt der da nicht gleich?