Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 20. Januar 2013

Tag 9

Königsetappe: Tal der Tränen, 126,5 km, 3050 HM, 5:36 Fahrzeit (fast 24 Min schneller als letztes Jahr!)

Irgendwie wollte ich es heute doch noch mal wissen. Letzter Tag. Bissel bewölkt aber ich hatte ein gutes Gefühl. Ja, heute die Königsetappe zum Abschluß. Gut gefrühstückt mit Joghurt, Müsli und Massen an Obst. Zu 5. los. Chris ist gleich am Anfang allein in Richtung Fataga. Für ihn war es am Ende auch der beste Tag. Vorne die beiden Benny's, dann Jürgen & Arne, die sich nicht klar waren, was sie tun sollten, dann ich. Alle viel stiller als sonst. Nur mal kurz die Frage wie Jürgen die vielen Bohnen morgens verträgt ;-). Ein kurzes Schmunzeln, dann wieder Schweigen. Die Wellen auch mega easy hochgerollt, wahrscheinlich, weil ich erzählt hatte, wie easy die Pinky's da hochfahren und Benny noch was gut machen wollte. Keine Ahnung. 1:30 in Mogan, dann von Arne getrennt.
Der meinte vorher schon, dass seine Beine fertig seien und er Richtung Ayacata hoch will, ich ganz klar für das Tal der Tränen. Musste Jürgen überreden mitzukommen. Also ab nach San Nicolas, wo wir erst einmal den Supermarkt geplündert haben. Ich habe auf der Tour unglaubliche Mengen gegessen: 3 Fruchtschnitten + 6 Müsliriegel + Mentos + Apfel! BJ hat sich erst mal 1000 kcal auf einmal reingehauen. Er wusste ja, was ihn erwarten würde, auch wenn die Jungs außenherum fahren wollten und die krassen Anstiege im Tal der Tränen vermeiden. Nur Benny Stark hat eisern an seiner Diät festgehalten und nur Wasser getrunken. Eijeijei. Hungernd am Berg, hungernd ins Bett. 10l Wasser am Tag. Ich könnte das nicht.

Was ein geiles Rad.... Blick nach Teneriffa. Unten San Nicolas. Blühende Mandelbäume und Ziegen überall...

Jürgen wieder unentschlossen, hatte einerseits Schiß vor den Rampen und wollte andererseits BJ beweisen, dass er doch Power hat. Wir uns also getrennt. Die drei außen rum, ich alleine die Rampen hoch. Im Unterlenker. Mit Musik. Ich bin da so gut hochgekommen, meine Beine waren top, keine Rückenschmerzen. Das Athletiktraining hat sich ausgezahlt. Ein Urlauber hat das Spektakel gefilmt und die wenigen Menschen dort oben haben mir zugejubelt und mich angefeuert. Mir kamen fast die Tränen, so krass war irgendwann die Mischung aus der Anstrengenung, dem Adreanlin, der Musik, der wunderschönen Umgebung. Tolles Gefühl.




Nach den ersten heftigen Rampen eine kleine Verschnaufpause...
Oben in Ayacata auf Arne und Chris gestossen, die den Gipfel gefahren waren. Ich wollte gleich weiter ohne Pause und hatte meinen Rekord von letztem Jahr mit 5:59 zu schlagen, also wieder Unterlenker und Gas. Die Jungs hatten auch Spaß dran und so hat sich Chris vor mich gehängt und mächtig reingetreten. War das cool!!!!! Arne auch mitgemacht und wir sind in Richtung Heimat geprügelt. Sau cool. Am Ende war ich krasse 24 min schneller als letztes Jahr. Bj und der Rest kam etwas später, die auch alle mega happy und Jürgen hat brav mitgehalten :). Absoluter Top-Tag für alle Beteiligten.

Dann noch kurz in den Pool und Abendessen. Unglaublich, welche Massen wir mittlerweile verdrücken. Bislang war Fett und Diät auch nur randläufig ein Thema aber irgendwie wurde BJ nun von Benni angefixt und Jürgen wird sich wohl auch wieder kasteien. Bin ich froh, dass ich mein Körperfett konstant das ganze Jahr auf 15 % ohne hungern halten konnte und auch nach dem Trainingslager so viel wiege wie zuvor.

Die Saison kann kommen. I'm ready.