Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Freitag, 14. August 2015

Trans Schwarzwald 3. Etappe: brav weitergekämpft heute!

Fakten: 86 km / 2400 HM
Fahrzeit 4:08 Stunden
Ak 10 laut der SMS vorhin, glaub wieder Platz 15 gesamt. Auch egal…

Bisi Regen, bisi kühler, für meinen geschundenen Body ganz schön gut heute ;) Endlich keine dicken Füße mehr, die irgendwann den Schuh platzen lassen und auch sonst alles wieder im Normbereich. Glaub heute haben einige aufgeatmet, nicht nur ich.

Pic vorm Start von Sebastian Garbe

Bin super konstant gefahren und hab alle angemeckert, die Stopp and Go betrieben haben. Sowas nervt mich ja echt. Die Hügel und Rampen habe ich nicht mehr gezählt, es waren unendlich viele heute. Ne Transalp ist echt kurzweiliger weil sich die Höhenmeter auf 2 Berge verteilen, vonwegen die Trans Schwarzwald danach pille-palle. Mir liegt das mehr. Heute kam ich mir eher vor wie in nem Straßenrennen aber soll ja ein MTB-Rennen sein..... hmmm…

Kurz vorm Ziel in Schonach. Pic: Sebastian Garbe – Danke!!

 Schön war das Heimatgefühl im Wald. Ich kenne den Boden, die Heidelbeeren, die Wegbeschaffenheit mit den kleinen Wurzeln. Das ist hier mein Terrain.

Gestern im Startblock mit nassem abgeschnittenem Buff auf dem Kopf. Musik eh immer ;). Pic: Sebastian Garbe

Schön an die Gruppe geklemmt. Hinten aber immer blöd, Ziehharmonika-Effekt. Pic. A. Eckmann – Merci

Bin zufrieden mit meiner Leistung und happy, dass es sich wieder wie Rennen fahren anfühlt. Wie schon die letzten Tage, sind Micha, mein Teamkollege und ich mit den Bikes zum Hotel Schöne Aussicht. Eine traumhafte 7 km Tour durch den Märchenwald. Hier ist der Schwarzwald richtig natürlich. Mag ich total. Unser Auto-von-A-nach-B-Fahrer Ralf hat uns Essensnachschub im Supermarkt besorgt und wie auch die letzten 2 Tage haben wir uns mit Eiweißshake, Müsli + Quark, Eiern, Schinken, Harzer Käse (für Micha), Kartoffel- und Karottensalat den Bauch vollgeschlagen bis nichts mehr reingepasst hat.

Das war an Tag 1. Die schlimmste Hitzeschlacht meines Lebens… Pic: Helmut Heidinger

Heute kurz vorm Ziel. Pic: Sebastian Garbe

Ich kann nicht so viel schreiben, verzeiht mir. Musste grad ne Anzeige fertigmachen, die nicht warten kann und mein Bike steht untem vorm Hotel angekettet an einen Baum und will versorgt werden. Hab ich ja mega Bock drauf heute… ;) Der Wolkenbruch eben hat wenigstens schon mal den Dreck weggewaschen. Bin froh, dass technisch alles bislang reibungslos war (bis auf die reibende Bremse gestern).

BRUMMMM… Pic: Andreas Eckmann – Danke fürs Anfeuern!!