Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Dienstag, 22. August 2017

Meine Einstimmungstour: "😱 Da können Sie nicht hoch!!"

Perfekte Einstimmung auf das Abenteuer finde ich hier in Tannheim, wo ich Zwischenstation mache und mich im Hotel Sägerhof verwöhnen lasse. Den Hotelgutschein habe ich beim Radmarathon vor ein paar Wochen gewonnen und es ist herrlich, sich so einzugrooven! Das Zimmer ist riesig und schön, ich habe hier totale Ruhe, das Essen ist lecker, die Sauna toll. Es bleibt kein Wunsch offen und ich möchte mich ganz lieb bedanken für die tolle Zeit. Wer hier ein Hotel braucht, sollte schauen, ob die was frei haben. Ich kann es nur empfehlen!



Schöner geht's einfach nicht! Lucky girl…

Heute gab es zudem eine Tourenempfehlung vom Chef aber wenn man wie ich das Gefühl hat, dass sich jede Alm gleich anhört, man sich eh keine Orte merken kann und zudem die falsche Karte auf dem Garmin hat, die nur die größten Straßen anzeigt, dann Obacht! Dann sollte man sich alles aufschreiben, denn sonst irrt man so umher wie ich heute. 



Tolles Zimmer im Hotel Sägerhof

Erst voller Motivation im Turbomodus Richtung Vilsalpsee, kurz davor eine Straße hoch, bis es unsäglich steil und grob wurde, dann umgekehrt, nächster Anlauf etwas weiter hinten in Seehöhe (Anmerkung: richtig wäre ein viel früherer Aufstieg gewesen). Auch hier gleiches Spiel, nur das der Weg mini war und sau steil, zudem ungefähr 200 Leute abwärts im Gänsemarsch gingen. Hmm, wie sollte ich da hochkommen?! Unmöglich. Ich hab Leute angehalten und mir ne Übersicht verschafft. Hier war jedenfalls kein Durchkommen. Okay, wieder zurück und wieder die Straße hoch, denn Straßen werden doch gebaut, um mit Autos zu Almen zu fahren oder? Nein. Diese nicht. Oben am Schotteranfang Leute getroffen: „😱 Da können Sie nicht hoch!! Das ist ein Klettersteig!“. So schnell gab ich aber nicht auf, weiteres Pärchen angehalten. „Nein, also das geht nicht mit dem Bike!“ Ach menno. Ich hasse umdrehen aber da war nichts zu machen. Also Plan B auf der Karte des netten Herrn gesucht. Okay, runter zum Haldensee und die Schotterpiste hoch.

Fast wie 'n E-Antrieb 😉 Centurion Numinis Carbon CX Team.29 😍

So sah's aus… me and my bike and lot's of mountains around

Ging steil hoch aber wurde belohnt!
Meinen Riegel hatte ich schon gegessen, bevor es richtig losging 🙈. Tja, so ist das manchmal…

Der Weg war schön, auch schön steil aber ich hab’s genossen und die Kulisse war wie aus einem Film. An einem kleinen Wasserfall die Flasche aufgefüllt und bissel geschmunzelt, wenn die Leute meinen E-Antrieb gesucht haben. 😎

Ich hab auch sogleich meine Actioncam testen wollen aber der Film später vom Downhill zeigt nur meine Beine 😆. Also kein Film heute. Jo, ich übe noch…




Beim Aufsteig Stopp am kleinen Wasserfall, um die Flasche wieder aufzufüllen

Oben dann zur Gappenfeldalm, wo ich erstmal nicht mehr weiterkam, bzw. die Trails in beide Richtungen hart aussahen. Wieder einen gefragt. Ein netter Offenburger kam zu Hilfe. Hab dann den Trail zum Neunerköpfle genommen, der teils echt hart an der Grenze war. An paar verblockten Stellen musste ich mein Rad tragen. Richtig flowig war’s nicht. Aber das letzte Stück auf dem Erlebnispfad des Neunerköpfles war einfach cool. Ich hab’s total genossen, saß am Gipfelkreuz ganz alleine, nur umrundet von ein paar Paraglydern. War herrlich dort.

Traumhaft… Neunerköpfle Gipfelkreuz
Als hätte ich ein Händchen für falsche Wege, bin ich auf der Abfahrt promt auf der Skipiste gelandet und fast senkrecht runtergerutscht. Natürlich voll in einen Weidezaun, der glücklicherweise ohne Strom war! Das wär’s noch gewesen 🤣.
Danach ging der Wanderweg eng und wurzlig in spitzen Kehren bergab. Es kam kein Flow auf, ich bin ganz schön viel gelaufen, wollte ja nicht auf der Nase landen. Dennoch einmal voll auf dem Matsch weggerutscht und ne Schnalle vom Schuh abgerissen. Blöderweise die, mit der man ihn aufmacht. Egal, ich lasse mir was einfallen. 



Morgen geh ich wandern, das klappt sicher besser. Die Route ist auf dem Garmin, ne neue Karte auch runtergeladen und an Motivation mangelt es keineswegs. Danach geht’s weiter nach Hopfgarten. Ich freu mich auf die anderen und noch mehr auf geile Touren! 




Eure Reb