Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 17. August 2014

Trans Schwarzwald 5. Etappe // Platz 5!

68 km // 2300 HM

Platz 5

Gesamt auf 6 vorgerückt und damit beste Deutsche!

15:42 Stunden Gesamt.

 
>> Film über die VTS hier 

Rock'n Roll von A bis Z in der Sonne. Mein Tag. Alles geil. Kampf. Race-Face. Spaß.

Danke Sebastian Garbe Fotografie für die Bilder. Purer geiler Kampf heute. Reb Vollgas Richtung Offenburg!


Lange Zeit sind wir zusammen gefahren, bis ich sie am Weinberg abhängen konnte. Bild: Sebastian Garbe

Unruhige Nacht aber keine dicken Augen am Morgen. Schnell schnell was gegessen und mit den Benny's und Sascha Nething + Papa Jörges nach Sasbachwalden, kaum ne Stunde von Freiburg. Auf der Autobahn nichts los und wir mit Bombenstimmung und guter Musik im Sonnenschein zum Start. Zum ersten Mal während der Trans Schwarzwald war es mir nicht schlecht.

Beim Warmfahren taten die Oberschenkel ganz schön weh und ich hatte nicht das Gefühl, dass das heute mein Rennen werden wird aber das änderte sich schon am 2. Anstieg. Die erste Rampe mit Watt im Blick easy hochgerollt. Hab die Mädels um mich ziehen lassen, wusste ja um die 600 Höhenmeter, die am 2. Anstieg warteten und wollte nicht vorher platzen. Dort dann gut in Tritt gekommen. Hab ein paar wieder eingesammelt und konnte konstant mit Druck fahren. Das war einfach mein Wetter.


Gestern vorm Start im Regen.

Als irgendwann das Quad mit dem Kameramann kam, war ich schon völlig im Race-Fieber und hatte mords Spaß. Das Gefühl war total cool. War im Anni-Rob-Rock-Modus unterwegs, d.h. tief über dem Lenker und schwankend von rechts nach links. Heute für Anni gefahren.

Habe mich dann ewig mit der Niederländerin Jolien gebattelt. Sind viel zusammen gefahren und ich habe gemerkt, dass ich ihr bergab bissel was abnehmen kann und bergauf auch mehr Kraft habe aber in der Ebene war sie definitiv stärker. Zum Glück konnte ich immer dranbleiben. Die Zuschauer feuerten uns massenweise an. Die Sauser-Streckencrew mal wieder oben-ohne :-)!

Mit Benny ins Ziel gerauscht!
 Am Fluss haben wir gut harmoniert. Sind zu zweit abwechselnd in der Führung gefahren. Dann ging es brutal steil in die Weinberge. Ich konnte mich sofort absetzen. Wenig später an der brutalsten Rampe heute fuhr Benny Stark zu mir auf. Ihm ist vorher die Kette gerissen und er musste bis zur 2. Verpflegung laufen. Wir sind also die letzten 23 km zusammen gefahren. Am Berg tat es dann richtig weh aber später durch die Weinberge mit Top-Speed gemöllert. Großes Dankeschön!


Im Ziel völlig fertig nach 20 Km Vollgas mit Benny Stark, der Defekt hatte. Danke Benny. Das war echt hart & richtig geil so durch die Weinberge zu knallen :-))
Brutal happy! 5 harte Tage gehen zuende und das mit einem super Ergebnis und bei strahlendem Sonnenschein.

Fazit: Ich konnte heute noch mal zeigen, dass es doch geht. Mein Ziel mit Top 5 habe ich etwas verfehlt aber ich bin nicht enttäuscht. Bei dem Wetter war körperlich und mental bei mir der Ofen aus. Der Sturz im Mai einfach zu hart.



Danke Rik für einfach alles. Danke an die Sauer-Crew für die Orga, euren Support, für's Anfeuern an der Strecke und begleiten. Ihr seid echt klasse!! Freue mich schon auf den Riderman, wenn ich euch alle wiedersehe. Da fahre ich dann im Deutschlandteam!!

Danke Anni + Familie für euren Support, eure Fürsorge, für das Kümmern und buchen, fürs Essen und die tollen Fotos und für so viel mehr.

Markert im Kampfmodus auf der 1. Etappe.

Danke an meine Freunde für die aufbauenden Worte, an alle, die mich angefeuert haben, an Benny für's Rad richten, das Material, die Fahrten, usw. Besonders gefreut hat mich, dass meine Eltern heute zum Ziel gekommen sind.

Die Trans Schwarzwald 2014 Reportage kommt auf Sport1 am Samstag, 30.08.2014 von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr und wird am Samstag, 06.09.2014 von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr noch einmal wiederholt

War mal wieder ein Highlight und Grenzgang. Alles dabei. 
 
Rik auf'm E-Bike. Ich find's sau cool.....

Mein Zugpferd: Benny Stark – einfach sau stark. Leider viel Pech. Für mich Glück. Danke