Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Montag, 17. Juni 2013

2 WE's 2 Rennen: TOP 10 + TOP 5

Von vorne. Vor ner Woche war ja der Waldhaus Bikemarathon, ein sehr kleines Rennen im Schwarzwald. Die Strecke extrem hüglig und schnell, was mir absolut nicht liegt aber ich quäle mich jedes Jahr aufs Neue dort oben :). Irgendwie mag ich das Rennen weil es so familiär ist und nett. Die Mütter backen Kuchen und es gibt Freibier. Dieses Mal kam allerdings hinzu, dass ich in ner mentalen Krise steckte und nicht mehr auf Kurs war. Konnte mich dadurch nicht konzentrieren, die Beine waren zu und ich hatte keine Motivation. Am Ende bin ich dennoch durchgefahren und wurde sogar noch mit einem AK-Treppchenplatz belohnt. Der Rest vom Tag war wunderschön, was ich definitiv meinen Freunden zu verdanken habe.



Mental ging es danach aufwärts und mein positives Grundgefühl kehrte zurück. Donnerstag also mittags mit Sanne aus meinem Team los in Richtung Willingen (Upland). Ein kleiner 2000 Einwohnerort im Sauerland. Der Ballermann des Sauerlands besser gesagt. Leute, ich sags euch, nur krass dort! Eine Kneipe neben der nächsten, alles voller Bierstadl und Après-Ski Hütten, überall Besoffene, Junggesellenverabschiedungen, in-Vorgärten-pinkelnde Typen und betrunke Mädels. Unglaubliche Stimmung dort. Von den Anmachen ganz zu schweigen ;-)!

 
Wir also erstmal nur die Autobahn gerockt mit Sanne's VW-Bus, besser gesagt sind wir weggeflossen ohne Klima. 7 Stunden durch den Verkehr gekämpft, immer den schwarzen Wolken entgegen. Dank Navi noch durch Garten, dann durch Wetter gefahren um dann festzustellen, dass wir uns im Kreis drehen. Willingen bei Regen, Kälte und Sturm erreicht. Bah. Rainer und Gitti + Magic-Orlando haben uns empfangen. Erstmal Pizzeria wie die andern Tage auch.

Rainer, Gitti, Sanne und Orlando in unserem Willinger Stammlokal
Am nächsten Tag sah es freundlicher aus und ich hatte super geschlafen. Bin mit Sanne über die Expo gelaufen und habe viele Leute getroffen, die auch schon am Gardasee waren, viel geredet, Kaffee getrunken, die Bikes zu Scott gebracht, die einen super Service gemacht haben und dann hab ich noch ne Runde mit dem Bike gedreht. Eigentlich wunderschöne Gegend. Später kamen noch Regina + Mann und Ex-Mann Christoph und abends sind wir schön zusammen essen gegangen.

Hier die beiden Stände von Rainer und Gitti (Danke an Rainer Jensen für das Foto)

Schönes Wetter am Renntag um 7:30

... und ab gings durch die Hügel. Alle Strecken auf einmal. Zu jeder Zeit Umentscheidung auf ne andere Strecke möglich.
Rennstart wie schon am Gardasee für alle Strecken um 7:30. Nicht meine Zeit. Konnte noch nicht mal aufs Klo zwischen Frühstück und Abfahrt und befürchtete schon schlimmes ;) aber mein Körper hielt sich zurück. Regina hat sich gleich in Block A gestellt, ich bin erst noch ne Runde gefahren. Wollte wenigstens bissel warm sein aber stand dann hinten, weil die von hinten aufgefüllt haben. Vorne in A1 die mit UCI- Punkten. Egal. Hatte einen netten Gespächspartner, der mich wach gehalten hat, denn ich gähnte ohne Unterlass. Dann Startschuß und ab ging's, erstmal bergauf. Der erste Stau, dann kurze Abfahrt, dann wieder bergauf. Das gleiche Spiel wie in Waldhaus. Nicht mein Fall solche Drückerstrecken. Aber generell war es abwechslungreich und nicht nur Forstautobahn. Recht viele Wurzeln, teils auch recht rutschig. Meine Beine waren ganz gut und auch sonst hatte ich ein positives Gefühl und freute mich darüber am meisten. Es hat einfach Spaß gemacht. Nach 52 km bin ich ins Ziel und wurde auf der kleinen Runde damit 5. Die 4 Mädels vor mir sind praktisch gleichzeitig ins Ziel. Hatten sich teilweise kurzfristig umentschieden die kleine Strecke zu fahren und haben sich dadurch die Treppchenplätze gesichert. Das ist das Blöde an solch freier Streckenwahl, vor allem wenn es dann noch am Ziel vorbeigeht. Aber gut, so ist es und die waren deutlich schneller als ich.
Regina ist auf einem tollen 3. Platz auf der mittleren Runde gelandet. Hab sie im Ziel begrüßt und mich tierisch gefreut. 

Später wieder rumgelaufen, am Stand gesessen, essen gegangen und dann wollten wir noch auf die Biker-Party im Bierstadl aber die lange Warterei und die gereizte Stimmung der Wartenden und Türsteher haben mich müde gemacht und so bin ich kurz vor 0 Uhr ins Bett gefallen. War auch gut denn der nächste Tag war auch wieder lang. Bin mit Gitti ins Fitnessstudio des Sauerlandsterns, einem riesen Hotel dort und danach auf die Expo, zur Endurostrecke, bissel Ausfahren und am Ende packen und Heimfahrt. Sanne ist auch noch in den TOP 10 gelandet, so dass wir alle zufrieden und happy waren.

...am Stand im Lieblingspulli von EVOC (Danke :-)): Regina, Christoph, ich und Gitti

Nächste Woche kommt der Ultra Bike, mein Hausrennen. Ich denke da kann ich wieder Volllgas geben ohne die lästigen Zweifel im Gepäck.
Ich freu mich jedenfalls drauf.
Eure REB