Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 23. Juni 2013

Platz 2 beim Ultra Bike in Kirchzarten!!

YES!! – das war ne feine Nummer heute: Kopf gut, Beine gut, Rad top, Wetter ok, Zuschauer klasse & auch sonst alles gut geklappt. Ich bin happy :D!

 

Fing gestern ja schon gut an mit tollem Wetter, Vorbelastung mit Jürgen in der Sonne und dann auf die Expo, auf der ich Freunde und Bekannte getroffen habe. Halt einfach sau schön so ein großes Event direkt vor der Haustüre. Dann später noch zu Ina & Benni und einen super schönen Abend mit vielen lieben Menschen und 2 Hunden verbracht. Perfekte Einstimmung für heute mit Eis, alkoholfreiem Erdinger und nem netten Plausch…

Der späte Start heute war zudem sehr angenehm. Erst um 8 aus dem Bett gekrochen, gefrühstückt und dann los zu Jürgen mit dem ich nach Todtnauberg an den Start gefahren bin. Wir waren früh oben und dort war es stürmisch und kalt, so dass wir noch zur Halle gelaufen sind, hier und da einen Bekannten getroffen haben, Zeit hatten um 3x aufs Klo zu gehen ;) und ich noch ne Weile im Auto saß vorm Warmfahren. Hätte am liebsten noch mal ne Stunde geschlafen.

Dann um 12 Uhr ging es los und schon vorher hörte ich die Durchsage, dass auch wieder Nina Wrobel am Start sei, die schon letztes Jahr gewonnen hatte und mittlerweile wieder Vollprofi ist. Hmmm, zudem standen da so viele Lexware-Rothaus Mädels, dass ich etwas Bammel hatte aber meine Devise lautet immer: abwarten, nicht verunsichern lassen. Die trainieren, Du trainierst, möge die Bessere gewinnen. Basta.

Dann Startschuß und gleich mal Vollgas den Berg hoch. Wie ich das hasse. Alle sofort weg, auch viele Mädels. Beine sortieren, atmen, in Tritt kommen und aufholen. An der 2. Rampe waren wir 5 oder 6 Mädels. Bergauf sind welche davongezogen aber meine Beine waren auch ganz gut und bergab war ich schneller als die anderen. Bremse auf und rollen lassen! In Todtnau wusste ich schon nicht mehr, wer noch vor mir oder hinter mir ist, zumal es sich da mit den anderen Strecken vermischt. Dennoch dachte ich, dass min. 3 oder 4 vor mir sind. In Aftersteg wurden wir von einem super Publikum empfangen, was ne tolle Stimmung dort, Hammer! Der Sprecher zählte kurz nach mir die Rothaus-Mädels auf und Annette Rümmele, die eh schon die ganze Zeit von den Todtnauer Fans gefeiert wurde. Ich fühlte mich bis ins Ziel verfolgt und bin dadurch gefahren wie der Teufel. Die Beine waren die ganze Zeit über ganz gut und das Rad hat keine Zicken gemacht. Ich hatte mir vorgenommen alles zu geben und das tat ich. Plätze verschenken wollte ich nicht, also keine Zeit verschwenden.

Jedenfalls kam ich mit ner super Zeit ins Ziel und das als 2.!! obwohl ich ja davon ausgegangen war, dass ich viel weiter hinten liegen würde. Ich hab mich soooo gefreut, dass ich den Sprecher Stefan Lubowitzki erst mal in den Arm genommen habe, als er zum Interview kam. Wie auch schon letztes Jahr war er super informiert und hat mich ewig interviewed. Voll nett :))))) Danke!

Dann zur Überraschung meine älteste Freundin Ursel + Christian im Ziel. Wie schön wenn Freunde, die absolut nichts mit Radfahren zu tun haben, dann kommen nur um mich zu feiern und im Ziel zu beglückwünschen. Toll!


Auf dem Gelände all meine Radl-Freunde getroffen, die auch gefahren sind (oder auch nicht), viele ebenso erfolgreich. Ausklang dann wie so oft nach einem Rennen am Sonntag mit einer riesen Gruppe im UC. Leute, es gibt kaum was schöneres als so ein Tag mit so vielen, tollen Menschen.

 Schicke euch ein dickes Becks-Grinsen hinaus in die Nacht. :D