Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Freitag, 11. Januar 2013

GC 2013: It's Picture Time!

Auch nach knappen 2000 Hm am Stück war mir noch zum Lachen :D

Ajacata gestern - Sommerfeeling satt!

Ausblick vom Gipfel. Leute, was ein Traumtag!

... der hätte auch noch mal easy 2 Std. dranhängen können -TIER! Happy Tier :)

Coole Truppe

Benny wieder im Saft und Jürgen am Schlucken

Tag 3

Holadiewaldfee, was ne Tour! Eine der schönsten, die ich je gefahren bin: 112 km und 2700 HM. 5:20 Fahrzeit, die schnellen gelben Pferdchen 30 min weniger. Mit dabei Jürgen, BJ & Benni - schöne Truppe. Arne, heute endlich mal wieder fit, hat schon morgens vor der Abfahrt seine Carbon-Felge in der Bungalow-Anlage geschrottet, glatter Durchbruch. Ist wohl noch gröberes Material gewohnt der Gute. Chris, der niemals tot zu kriegen scheint, hat sich dennoch Arne angeschlossen und hat das Wort "Riegel" gelernt. Die also erst mal ab zur Bikestation. Sind dann aber dank Leihrad auch noch ne schöne Runde gefahren und nachher am Pool versumpft... eijeijei.

Wir also bei schönstem Wetter über Fataga nach Ajacata hoch. Gejagt von zwei Hobbies, die Jürgen und mich glatte 3 x überholt haben, keuchend wohlbemerkt und dann hingen sie bei jedem Kiosk oder Gipfel. Schon komisch solche Typen...

Ratet wer in Ajacata saß: wie immer die Pinky's: Katrin & Matze samt Combo. Mini-Päuschen und ab weiter in Richtung Gipfel: Pico de las Nieves auf 1949 m. Jürgen im Redemodus, der ist es ja gar nicht mehr gewohnt so easy rumzugurken aber hat sich sichtlich gefreut, dass er nicht ständig die gelben Attacken mitfahren musste. Ich war auch froh. Alleine wäre ich da wohl nicht hoch...
Ganz schön viele HM auf ganz schön wenig KM. Oben erst einmal lecker Mandelkuchen, süß und klebrig. Ausblick Hammer!

Danach wieder ne Rüttelstraße runter, bei der man echt hoffen muss, dass nicht irgendwas abfällt oder ne Speiche bricht. Ach ja, den Speichenbruch hatte dann Benni. Abfahrt ganz schon frozen, fuck wars da kalt! Unten dann noch ein paar Wellen, die meine Oberschenkel ganz schön haben brennen lassen aber es ging stetig weiter und irgendwie kein Vergleich zu den letzten Jahren hier. Also weiter in Richtug Küste und mit mega Rückenwind und 50 Sachen bei KB-Puls Heim.

Und nun sitzen wir beim 2. Glas Rotwein und die Jungs unterhalten sich über jedes weibliches Wesen, was unsere Blicke kreuzt. Unglaublich.... und ich mittendrin. Puh... Ab morgen mehr weibliche Unterstützung!!

Bilder folge morgen am Ruhetag, dieses Kack Bluetooth funktioniert nicht.

YEAH


Tag 2

Wilde Nacht und keine Sorge, nicht wegen der Jungs, sondern der Kälte nachts um 3. Leider keine 2. Decke weit und breit auffindbar, also die eklige Tagesdecke wieder rausgekramt und nen 2. T-Shirt und die Markertsche Heizung auf Hochtouren laufen lassen. BJ meint noch, ihn hätte ne 95 kg Heizung warm gehalten, dabei hat der ne schöne dicke Decke, während Arne, Jürgen und ich uns mit den spanischen Laken abgemüht haben und die Jungs wohlbemerkt mit jeweils 2 Decken.

 Um 8 Uhr super-duper Sonnenschein und erst mal vorm Bungalow lecker Kaffee aus meiner kleinen Espressokanne. Wie schön....


Frühstück mit müden Gesichtern. Nur einer wie immer hochmotiviert und am Strahlen, Benny Stark, der wohl auch die gesündeste Lebensweise an den Tag legt (ich glaub sogar gesünder als ich und das will was heißen, gell!) aber wie heißt es immer so schön: Ernährung? Alles Schrott, Talent hat der Junge! ...

Da das Boot also noch auf Halbmast fuhr, erstmal die weißen Beinchen in die Sonne gestreckt und uns gefreut, dass es bei euch schneit. Yeah, alles richtig gemacht!

11:15 Abfahrt mit neongelben Zugpferdchen vorne dran, Arne hat heute noch mal seine Erkältung kuriert. Markert motiviert, was bei dem Wetter nicht sonderlich schwer war. Ab nach Mogan und noch mal die Wasserspeicher am Kiosk gefüllt. Chris hat den Vortag hier bereits gemerkt und wahrscheinlich schon Schlimmes geahnt aber in BJ's Beschreibung klang es wie ne Kaffeefahrt von 3 Std und "nur bissel Berg". Würde Chris wohl am Ende dieses Tages anders beschreiben.... Der hat GC von seiner anstrengendsten Seite kennengelernt, Hungerast am Berg (auch Lienharts brauchen Nahrung! Gell Bernd ;)) und Krämpfe auf der Heimfahrt. Aber ein wahrer Lienhart kämpft bis zum Schluss. Schon ne super Leistung, wenn man nicht jeden Tag Rad fährt.
 
Abzweigungspfeile für Chris:



Bei allen andern lief es prächtig und dank Orangen und Höhlenziegen-Käse, sowie lecker Kaffee in Ajacata und Sonne satt, auch jeder Höhenmeter ne Leichtigkeit. Die beiden flotten Benny's haben noch nen extra Schlenker drangehängt. Am Ende hatte unsere Gruppe 4:30 Fahrtzeit und etliche Höhenmeter. Erst mal ab in den Pool... toller Tag.

Das Abendessen um Klassen besser aber wie kann man Rosenkohl nur so quälen?