Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Freitag, 11. Januar 2013

Tag 3

Holadiewaldfee, was ne Tour! Eine der schönsten, die ich je gefahren bin: 112 km und 2700 HM. 5:20 Fahrzeit, die schnellen gelben Pferdchen 30 min weniger. Mit dabei Jürgen, BJ & Benni - schöne Truppe. Arne, heute endlich mal wieder fit, hat schon morgens vor der Abfahrt seine Carbon-Felge in der Bungalow-Anlage geschrottet, glatter Durchbruch. Ist wohl noch gröberes Material gewohnt der Gute. Chris, der niemals tot zu kriegen scheint, hat sich dennoch Arne angeschlossen und hat das Wort "Riegel" gelernt. Die also erst mal ab zur Bikestation. Sind dann aber dank Leihrad auch noch ne schöne Runde gefahren und nachher am Pool versumpft... eijeijei.

Wir also bei schönstem Wetter über Fataga nach Ajacata hoch. Gejagt von zwei Hobbies, die Jürgen und mich glatte 3 x überholt haben, keuchend wohlbemerkt und dann hingen sie bei jedem Kiosk oder Gipfel. Schon komisch solche Typen...

Ratet wer in Ajacata saß: wie immer die Pinky's: Katrin & Matze samt Combo. Mini-Päuschen und ab weiter in Richtung Gipfel: Pico de las Nieves auf 1949 m. Jürgen im Redemodus, der ist es ja gar nicht mehr gewohnt so easy rumzugurken aber hat sich sichtlich gefreut, dass er nicht ständig die gelben Attacken mitfahren musste. Ich war auch froh. Alleine wäre ich da wohl nicht hoch...
Ganz schön viele HM auf ganz schön wenig KM. Oben erst einmal lecker Mandelkuchen, süß und klebrig. Ausblick Hammer!

Danach wieder ne Rüttelstraße runter, bei der man echt hoffen muss, dass nicht irgendwas abfällt oder ne Speiche bricht. Ach ja, den Speichenbruch hatte dann Benni. Abfahrt ganz schon frozen, fuck wars da kalt! Unten dann noch ein paar Wellen, die meine Oberschenkel ganz schön haben brennen lassen aber es ging stetig weiter und irgendwie kein Vergleich zu den letzten Jahren hier. Also weiter in Richtug Küste und mit mega Rückenwind und 50 Sachen bei KB-Puls Heim.

Und nun sitzen wir beim 2. Glas Rotwein und die Jungs unterhalten sich über jedes weibliches Wesen, was unsere Blicke kreuzt. Unglaublich.... und ich mittendrin. Puh... Ab morgen mehr weibliche Unterstützung!!

Bilder folge morgen am Ruhetag, dieses Kack Bluetooth funktioniert nicht.