Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Donnerstag, 13. August 2015

Trans Schwarzwald 2. Etappe: Markert returns…

Fakten: 78 km // 2340 HM
Fahrzeit: 4:08 Stunden

Temperatur um die 30 Grad, zumindest im Schatten. Gleich mal paar Watt mehr auf dem Tacho und yeah, es ging auch sogleich 5 Plätze weiter vor :) Immer schön langsam.... Ich warte wie Hielke auf schlechteres Wetter und das kommt morgen. Das ich sowas mal sagen werde, ist unglaublich!!! Vielleicht werde ich alt… oder heule morgen noch mehr im Piss.... aber nach dem gestrigen Komplettausfall mit Frustfakor 150 und Millionen Gründen mein Zeug zu packen, bin ich happy, dass mein Körper nicht im Streik verharrt ist.

Gestern vorm Start in Engen. "Noch" spaßig drauf. Die nächsten 6 Stunden nicht mehr…

Mein Start heute in Murg war eigentlich ganz cool und meine Wattwerte in der ersten Stunde auch. Ich war gut drauf, was sicher auch damit zu tun hatte, dass ich echt viel Zuspruch bekommen habe. Danke an alle Freunde, die mir so liebe Nachrichten geschickt haben!

Ab auf die Strecke… Warmfahren mit Kirsten.

Meine innerliche Ruhe war wieder da und ich konnte alles auch differenzierter betrachten und mich auf mich konzentrieren. Die Knieschmerzen von gestern erklärten sich mit einem gelösten, verdreht-verklemmten Cleat unterm rechten Schuh. Also ein Problem weniger. Heute morgen noch kurzerhand mein Kettenblatt gewechselt. Das 30er kam mir heute bei den steilen Rampen zugute und so langsam schaffe ich das in Rekordzeit. Vonwegen ich kann nicht schrauben… pffff.


BRUMMMMMM… Micha auf dem Mofa :D

Die halbe Strecke kannte ich schon. War vor zwei Jahren die Etappe hoch auf den Feldberg. Viel Wald am Anfang, also SCHATTEN! Die einen wollen Barbecue, die anderen einfach nur Schatten. So rudimentär können Wünsche sein…


Schwierige Entscheidung über Brille anziehen oder weglassen. Ich hab sie wieder in den Helm gesteckt.

Am Anfang war also alles hui und ganz schön gut dabei, erst nach und nach bissel pfui aber ich bin nicht enttäuscht. Alles cool. Okay, das die Hinterradbremse wohl das ganze Rennen über geschliffen hat, ist ziemlich dumm, denn sie hat gestern im Ziel schon so gequietscht. Habs vergessen. Nach 6 Stunden Kampf funktioniert das Hirn auch manchmal nicht mehr so gut. Nachts um 2:30 Uhr sprang es wieder an und ich habe erstmal ne ToDo Liste gemacht. Wenigstens Schuhe, Flaschenhalter und Kettenblatt wurden gefixt. :)

Irgendwann wurde ich durch was Klebriges zwischen der linken Kniekehle gebremst. Ich hab's nicht weggekriegt. Dachte es ist Harz aber nach dem Duschen war's weg und Harz geht normalerweise nicht so schnell weg. Hmmm? Gel? Wie kommt das in die Kniekehle? Bei jedem Tritt klebte die Haut aneinander. Ich wette das waren auch noch mal 10 Watt ;)

Operation X – Selbst ist die Frau aber ohne Handschuhe rühr ich das Bike nicht an :D

Morgen geht es weiter. Soll wohl regnen und ist jetzt schon so kühl und mega windig, das ich ernsthaft das Fenster zugemacht habe! Ich schätze wir machen hier ne Art Wetter-Extrem-Tour..... Gute Nacht. Eure Reb

Gestern war der Bernd zu schnell, heute bissel zu langsam für mich. Morgen sollte es also passen!