Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 20. Januar 2013

Tag 8

4:48 Fahrzeit, 103 km, 2280 HM 
Heute wieder allgemeine Unentschlossenheit und nach ner nervigen Auseinandersetzung gestern mit Benny, hatte ich mehr Lust alleine zu fahren, zumal Jürgen in den 2 Tagen zuvor immer weggefahren ist und wir eh nie gemeinsam unterwegs waren. Heute schon um 10 Uhr los, jeden Tag ein bissel früher. Auf dem Weg nach Soria habe ich an einem Kreisel in der Ferne die Pinky's gesehen und Gas gegeben. Puh, gleich mal ein EB-Intervall am Anfang. Dann mega easy mit der Gruppe über die Wellen gerollt. Im Soria-Tal sind Matze & Co dann nach dem Watt-Buch, was derzeit ja in aller Munde ist, heftigste Intervalle gefahren und das auch noch den Berg hoch bis Soria. Crazy :). Ich bin mit Katrin, die nach einer Kotzeritis am Vortag geschwächt war und Andreas, einem aus deren Combo den Ansteig hoch und wir sind dann zu zweit weiter in Richtung Ayacata. Matze & Co mussten erst einmal pausieren. Die Tour ging dann über ne ruppige Straße nach Santa Lucia, wo wir uns mit Kuchen und Cortado versorgt haben und dann über Fataga Heim. Dort am Anstieg auf ne 3er Gruppe Hobbies aufgefahren, die schon in Schlangenlinien unterwegs waren, Schlußlicht bildete ein Mädel. Die Jungs fanden unser Überholmanöver gar nicht toll und haben das Mädel angefaucht, Gas zu geben. Die also wieder an uns vorbei. Am nächsten Anstieg wir wieder aufgefahren und überholt. Die Typen am Durchdrehen und wieder Gas gegegen und wieder an uns vorbei. Mir hat's dann aber auch gereicht. Kurzer Blick zu Andreas und wir haben die letzten Meter Gas gegeben und den Berg hochgesprintet. Manchmal nervt es auch mich.... ;-) Nach der Tour, Chris und Arne am Pool getroffen. Bin dann noch ein paar Bahnen geschwommen und ab zum Abendessen. Ich war etwas müde und konnte mir die immer gleichen Stories über Doping, Doping und noch mal Doping nicht mehr anhören und bin früher ins Bungalow zurück. Natürlich hat der Rest gleich mal ne Runde gelästert, weil ich mich den andern angeschlossen habe. Eijeijei, schlimmer als Mädels!

Richtung Fataga