Erst eine Woche vorher erfahren, dass im Zuge der DM in Bad Säckingen auch ein kleiner Marathon veranstaltet wird. Hab nicht lange gezögert und schon stand das nächste Rennen auf dem Plan: 48km und 1350 HM, zwei Runden.
Anni mal wieder alle platt gemacht – und das nach 85 km Bike-Anfahrt! Hammer! |
Die Strecke hatte sicher 30% Singletrail-Anteil, schön abwechslungsreiches Auf und Ab rund um den Eggberg in Bad Säckingen. Am Ende auch ein paar Kurven auf der DM-Strecke. Der gefürchtete Stau blieb aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes aus. Ich fand's mords gut. Endlich mal richtig biken und nicht nur Schotter ;).
Freitag Abend noch ne Runde durch den Opfinger See geschwommen, Samstag Früh mit Benny auf den Weg zum Rennen gemacht. Eigentlich hätte ich gerne ausgeschlafen, fühlte mich etwas schlapp nach der Woche, die gespickt mit Deadlines war, dem späten Kartoffelmahl, der unruhigen Nacht dadurch und andern Sorgen, aber wie immer siegte das Raceface.
Mit Fokus "Race hard" bei schönstem Wetter an den Start gestellt. Anni leider schon auf der 1. Straßenabfahrt außer Sichtweite während ich mit Maximalpuls und Schnappatmung hinterherhechelte. Keine Chance. Hatte richtig fetten Rückstand schon nach der ersten Runde. Die Kleine ist grad einfach mega in Form und ich halt noch nicht so wirklich. Bin die meiste Zeit mit Andrej gefahren, der mich mit Flaschen und Traubenzucker versorgt hat. Danke! Die Downhills machten richtig Laune und hätten für mich ruhig noch ne Spur technischer sein dürfen aber auch so waren sie schön flowig und ich hatte Spaß.
Nach 2:32 Std. im Ziel. Das Bild ist von Anni's Blog. |
Ziemlich erschöpft ins Ziel gerollt, wo Benny schon wartete, der das Rennen für sich entscheiden konnte. Für BQ-Cycling ein toller Doppelsieg.
Benny's Sieg :) |
Nächste Woche geht's mit Anni in die Berge. Wir haben ein crazy Raceweekend geplant. Erst 3 Tage Montafon im super Wellnesshotel und am Sonntag Trace Vosgienne in den Vogesen mit dem Rest vom Freiburger Fest. Wird geil! Freu' mich!