Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Montag, 30. September 2013

Rothaus Riderman 3. Etappe

Die Fakten: 87 km, 1000 HM
Das Ergebnis: Zeit 2:31 Platz 6 (trotz Tagesstarter! ) AK Platz 2 Gesamtwertung nach den 3 Etappen: Platz 6, AK 2! (bei 50 Frauen)

Geiles Wetter alle 3 Tage.

Zusammengefasst kann man sagen: Geile Tour heute und alles richtig gemacht :-)))

Hab mehr als 8 Stunden geschlafen und mich morgens um 8 Uhr zum Frühstück begeben. 2 Brötchen mit Nutella, ein paar Cini-Minis und ein Stück Hefezopf + Kaffee. Gut gestärkt dann mein Zimmer geräumt und noch kurz einen Plausch mit den Jungs vom Moser-Beschilderungsteam gehalten, die sich zum Frühstück eingefunden hatten. Leider habe ich gestern ihre Oben-Ohne-Show auf der Strecke verpasst, die sie extra für mich veranstaltet haben, um mir die Tour zu versüßen – wie schade! :D. Ich war wohl so auf das Rad meinen Vordermannes konzentriert, dass ich keine nackten Männer gesehen habe. Menno :).

Also ab zum Gelände. Ich war gut drauf und wann immer man einen Rik oder Eddy oder jemand anderen der Sauser-Crew getroffen hat, wurde ich strahlend empfangen, wir haben viel gelacht, bissel geredet, ich hab Kaffee bekommen und sie haben mir viel Glück für den heutigen Tag gewünscht -  super herzliche Stimmung. Ich fühlte mich schon fast Teil der Family. Unglaublich wie gut drauf alle waren und selten hab ich so ein gut funktionierendes Team gesehen. Ich hoffe ihr macht noch viele Veranstaltungen der Art. Absolut TOP!

Um kurz nach 10 bin ich zum Warmfahren auf die Felder. Beine ok. Wetter stabil trotz Regenwahrscheinlichkeit von 85 %. Was ein Glück! Um kurz vor 11 mit Elisabeth zum Startblock B gerollt.

Wer erkennt die dicke Daunenjacke? :) (Danke Sebastian Garbe für das Bild!)

Auf einmal rief jemand ganz aufgeregt: "Bek, Bek!" Änni sprang zwischen den Leuten auf mich zu, oh, was hab ich mich gefreut!! Meine ehemalige Mitbewohnerin 2006/07 in Darmstadt, Sie hat mich spontan überraschen wollen und war mit Freund Karl nach Bad Dürrheim gefahren. Leute, bei sowas geht mir einfach das Herz auf. Wie schön. Änni, Du bist so ein Riesenschatz, danke, dass ihr mich unterstützt habt!!

Überraschung voll geglückt! Annika & Freund Karl aus Stuttgart

Ich glaube das hat am Ende auch was ausgemacht, denn meine Laune war am Höhepunkt, es konnte ja eigentlich nichts schief gehen bei so nem Tagesauftakt. Wobei mir die 200 Extra-Tagessstarter schon Bammel eingejagt haben. Das würde nicht leicht werden.

11 Uhr. Startschuss!
Ich rollte im Trupp mit. Hab mich wieder etwas vorsichtig zurückgehalten, tu mich schwer, da am Anfang durch die Reihen zu drängen. Nach ein paar KM der erste Anstieg. Ich kam gut mit. Hatte mir das erste Gel in die Flasche gedrückt, um meinen Magen nicht wie gestern gleich zu überfordern. Da kam es mir nämlich gleich wieder hoch ;).

Meine direkten Mitstreiterinnen zu dem Zeitpunkt noch um mich. Dann an einem weiteren Anstieg hat die große Gruppe vor mir Tempo gemacht, ich hing dummerweise am Ende. Ein paar Rider platzten weg. Ich wollte unbedingt hier dranbleiben, die andern Mädels waren schon abgeschlagen. Ich musste Gas geben. Kopf runter, aufstehen, drücken.  Eigentlich hatte ich die Ansage heute nicht voll zu fahren, ich schaute kurz auf mein Garmin: Puls 196! Upps :-)) Aber nur so hab ich es geschafft wieder an das Hinterrad meinen Vordermannes ranzusprinten. Uiii. Das war knapp.

Rampen-Kampf :-))
 Dann etwas weiter nach vorne, damit der Ziehharmonikaeffekt nicht so krass ist. Hat auch geklappt. Ich hab mich super gefühlt. Die Wellen grad so weggedrückt. Irgendwann ist die Gruppe aber doch zersprungen, ich war fortan mit ein paar Jungs unterwegs und hab selbst manchmal in der Führung Tempo gemacht. Wir sind auf Silke Keinath aufgefahren, die sich dann auch der Gruppe angeschlossen hat. Die nächsten Anstiege folgten. Ich kam gut hoch. Auf der langen Abfahrt konnte ich vorne fahren. Dank Garmin und Streckenführung (hatte Rik auf die Seite gestellt- Danke!) wusste ich wie eng die Kurven waren und konnte maximales Tempo fahren.

Mit in der Gruppe Rider Olaf, der mir optimalen Windschatten bot und hochzus gleichschnell war. Ihm hatte ich heute ne Menge zu verdanken!

Hier mit Olaf an einem Anstieg. (Bild: Sebastian Garbe)

Hab mir gesagt, dass ich sein Hinterrad halten muss, komme was wolle und es hat geklappt. Manchmal starrte ich nur noch auf die HR-Nabe und drückte was ging. Die Beine machten mit.


8 Motorräder mit Ersatzlaufrädern auf der Strecke-super Service

Dann wieder ein Anstieg. Silke platzte weg. Olaf war noch da :-) Dann 20 km bis ins Ziel. Der Wind unbarmherzig von der Seite. Ich hielt mich direkt hinter den ersten Jungs auf, machte mich ganz klein, wie mir Janine Schneider gestern geraten hatte und knickte die Arme nach innen (Hanka's Tipp :-). Teilweise half ich auch mal kurz in der Führung. Auf den letzten KM machten Olaf und ein anderer Typ, dessen Namen ich leider vergessen habe, alleine die Arbeit vorne. Ich konnte dahinter optimal im Windschatten fahren und Körner sparen.

Am Ende als überglückliche 6. Gesamt ins Ziel gefahren! Wie geil! Hab dann sogar noch einen AK-Platz gut gemacht und hinter der Gesamtsiegerin auf Platz 2 abgeschlossen. 

Tageswertung: Gesamt 6, Platz 2 (M1)! Siegerin Beate Zanner musste schon Heim.
Gesamtwertung: Auch Platz 6 und Platz 2 bei den Masters.

Elisabeth wurde Gesamt 2. Hier mit Hund Sandy. Cooles Team :-))))

Im Ziel dann noch bissel ausfahren gegangen mit Ronny, der mir in Furtwangen geholfen hatte. Änni war auch noch da ♥.

Siegerehrung mit Elisabeth und Dorothee Lorch, die starke 3. wurde. Alle happy. Danach noch den Jungs Tschüss gesagt. Ihr habt einen tollen Job gemacht.

Übrigens hatte ich heute zu keiner Zeit Angst zu stürzen. Der Anstieg gleich am Anfang hat das Ganze so auseinandergezogen, dass es kein Stopp-and-Go gab wie gestern. Viel besser. Aber ich hab auch gut aufgepasst und meine Gruppe war mit Top-Leuten besetzt. Schön immer nach vorne schauen. Die Strecke war optimal abgesperrt und der Belag top. Also ich kann das Event nur empfehlen!!

Rik & Kai Sauser, ihr seid die Besten. Mein größter DANK gilt euch. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Erlebnis mit der Sauser-Crew!