Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Dienstag, 16. April 2013

STUDIE 4. Tag, Dienstag, 16.4.

MOIN! Ruhepuls ähnlich wie gestern, also satte 10 Schläge too much und wieder nur 7 Stunden, 21 Minuten Schlaf. Viel zu wenig für das Trainingspensum. Die verquollenen Augen verraten mich. Eijeijei. Bei den 5 min Pulsmessen im Stehen kann ich die Augen kaum aufhalten und friere unter der Decke. Mimimimimi :-))).

Ab zum Frühstück, wo ich vergebens etwas Obst oder ne Scheibe Gurke suche. Alles mehr als überschaubar und eine mega unfreundliche Servicekraft obendrein. Tut meiner guten Laune aber keinen Abbruch und auch Jan ist guter Dinge. Er hat heute Tag 8, also die Tests wie an Tag 1. Ich hau mir dann das rein, was es gibt: 2 Brötchen mit Nutella und Marmelade und ne Schüssel Müsli mit Joghurt. Ich hab Hunger. Mein Ernährungstagebuch passt kaum noch auf eine DIN A4 Seite :-)

Heute wieder 1 Std. EB mit Basti auf dem Morgenprogramm und dann die 90km-Runde heute Mittag. Er heute erstaunlich ruhig, hat bissel zu viel gemacht die letzten Tage und will am WE nen Triathlon bestreiten. Hat sich also bis auf 2 Intervalle easy im Windschatten gehalten. Ich hatte bombastische Beine und Druck wie Sau. Meinen Puls oben zu halten war kein Problem, sogar wattkonform und so bin ich den Radweg unten an der Saar mit 33km/h entlanggebrettert. Verging super schnell.

Danach erst einmal Großeinkauf: Äpfel, Birnen, Orangen hatte ich noch, Karotten :), Milch, Quark und Hüttenkäse, gefrorene Beeren, usw. Das wird wenigstens morgen ein besserers Frühstück und für heute Mittag bin ich dann auch versorgt. Ach ja, ne fette Creme hab ich auch noch gekauft, die ich mir sogleich zentimeterdick auf den Hintern geschmiert habe. Es ist wirklich hart und unappetittlich aber der leidet natürlich bei so vielen Einheiten und ich TRottel hab mich vor der Tortur hier noch fein rasiert und dachte die Sitzcreme brauche ich nicht unbedingt. Autsch! sag ich da nur. In der Zeit hier lautet das Motto: "Lieber Bär als Wolf :-D!" Und ja, es tat gut in der Schmiere zu fahren und selbst nach 2 Stunden war es noch auszuhalten.

Das mit dem "brauche-ich-nicht" habe ich übrigens auch über die Schutzbleche und die Rainlegs gedacht und wie ich vorhin gehört habe, soll es am Donnerstag nur schütten. Gute Nacht, Miss Markert. Ich hab am andern Ende mit dem Gepäck gespart. Nun ja, wer weiß was bis dahin geschieht. Vielleicht doch kein Regen. Zur Not auf den Cyclo im Keller. Da sterbe ich dann bei 3 Std aber auch.... fuck. Aber ist derzeit noch nicht aktuell, insofern abwarten.

Also zurück zum Tag:
Wieder zur Sportuni. Sascha völlig porös, ich muss lachen. Der muss ja auch die Tests fahren und fragt sich wohl, wie gut er abschneiden wird an Tag 8. Derzeit hält er noch den eigentlich geheimgehaltenen Probandenrekord über 40km Zeitfahren. Nämlich unter 1 Std. Am Ende war er nur ne Minute langsamer als am 1. Tag. Not bad.

Ich kurz nach 13 Uhr alleine auf die Runde. Ist eh immer die Gleiche, also großartig verfahren kann man sich nicht. Die Musik pusht und die Sonne blitzt auch ab und zu aus den Wolken. Es macht Spaß, ich erreiche gut meinen GA-Bereich und fahr die 89 km in 2:58 Min. War dieses Mal nur 17 min drunter und satte 2,5 Std. voll im Bereich. YEAH - Markert rockt heute!

Abendessen mit Jan.
Morgen halber Ruhetag. Auf alle Fälle bedeutet das mehr Schlaf :)!
Euch auch ne GUte Nacht das draußen.

Nach der Tour ne Schüssel gefrorene Erdbeeren+Obstsalat, Quark und Milch mit Zimt. Das läutet sogleich die Regeneration ein - bei mir zumindest :-). Dann noch Fragebögen ausfüllen und klar, das Ernährungsprotokoll rechts. Fleissiges Bienchen.

Unglaublich, was diese Beine imstande sind zu leisten...

Nach der 2. Einheit heute. Die Augen rot vom vielen Gegenwind, bissel fahl. Die Anstrenung kann man nur bedingt überschminken ;-) Übrigens tolles T-Shirt von meinem Sponsor. Merci hierfür