Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Montag, 28. November 2016

LVM BaWü Cross : Platz 4 - Fight hart am Limit

LV-Meisterschaft Baden-Württemberg Querfeldein

Mein 4. Crossrennen und meine erste Landesmeisterschaft endet mit dem 4. Platz – passt irgendwie ;). Podest wäre schon feini gewesen aber leider verpasst.


Centurion Crossfire Carbon 3000


Die Fakten dazu findet ihr auf Strava

Zum Glück hatte ich die Strecke schon am Freitag mit Sönke angeschaut. Und schon da wurde klar, wie hart das Rennen werden würde, denn viele Teile waren auf der alten CC-Weltcup-Strecke von Offenburg, also über Wurzeln, kleine Rampen, Tables, steile Downhills, Anlieger, rechts-links-Baumpassagen. Holla-die-Waldfee! Ich fands ganz geil aber auch etwas ungewöhnlich für ne XC-Strecke. Zum ersten Mal habe ich auch das Rad geschultert, was mir mal besser, mal weniger gut geglückt ist :D. Hihi. Die Schulter ist jetzt halt schön ramponiert aber immerhin nicht gestürzt, also alles gut gegangen. Bin auch zum ersten Mal mit fetten Stollen an den Schuhen gefahren und zum ersten Mal mit Schlauchreifen. 

1. Runde: Attacke von Janine Schneider, die BaWü-Meisterin wird! Glückwunsch! Foto: ©Susanne Hoffmann

Vorne fette Stollen und heute mal wieder pinke Socken ;). Danke Chris!!!

Der Sonntag war kühler als gedacht und es hatte nachts geregnet. Dicke Nebelschaden entlang der Autobahn Richtung Offenburg. Mein Gefühl war semi gut. Ich hatte dooferweise am Freitag ziemlich dicke Beine vom Treppentraining und den Fightclub-Powerdrills am Mittwoch. War wohl bissel zu viel....


Start-/ Zieldurchfahrt

Vorm Start gab's mal wieder deutschen Bürokratismus vom Feinsten: erstmal nen Anschiss kassiert, weil wir auf der Strecke waren (10 Min vor Start) und wohl noch einer unterwegs war. SORRY! Dann wurde jeder aufgerufen. Erst die Junioren, dann Master 2, dann Frauen und dann U23. Bei jedem wurde die Reifendicke gemessen und wehe der Schieber ging nicht 1a drüber. Da war mit dem Herrn nicht zu spaßen. Ich verstehe es ja auf der einen Seite aber das geht doch auch mit guter Laune und bissel Spaß oder? Also die Stimmung so wie das Wetter. 


Irgendwas rutscht immer: heute mal die Armlinge :-))

Startschuss im Pulk. Wildes Gerangel und Stau bei den ersten Wurzeln. Ich kam gut durch, lag an 2. Position hinter Äggy, bis mich an der fiesesten Rampe des Rennens Janine Schneider attackierte und an mir vorbeizog. Oben bei den Schikanen kam sie deutlich besser durch, da fehlt mir halt echt noch bissel Technik und Erfahrung und so zogen die beiden von dannen. 

In Runde 3 bekam ich irgendwie sau schlecht Luft und fuhr extrem storno und unkontrolliert durch die Gegend. Machte Fehler, musste bremsen und an der dicken Wurzel am Hang auch noch absteigen, weil das Hinterrad durchdrehte. Leider kostete mich das alles viel Zeit und ich musste rausnehmen aber lag weiterhin an Position 3. 

Das hat mir auch den Stecker gezogen....



Zu Beginn hieß es 4 Runden. Wäre es so gewesen, wäre der Podiumsplatz sicher gewesen aber leider musste ich noch eine fahren und in der letzten Runde kam die Attacke von Lydia Bernhard. Ich konnte nicht dranbleiben. Es war einfach keine Kraft mehr da und mir fehlte auch ein wenig die Stimmung bei dem Ganzen. Leider waren kaum Leute an der Strecke. Schade irgendwie.

Nächste Woche werden die Stollen wieder eingesetzt, allerdings dieses Mal beim Fussball!! Der MTB Soccer Cup , organisiert von Simon Stiebjahn und Markus Bauer steht auf dem Plan. Wir starten als MTB Soccer Girls. Vorbeikommen lohnt sich, denn das Ganze dient einem sozialen Zweck! Hier zu einem Bericht von acrossthecountry.