Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Montag, 11. August 2014

Übermorgen geht's los – TRANS SCHWARZWALD 2014

Die Spannung steigt, die letzten Vorbereitungen werden getroffen, Trainingstechnisch ist alles gelaufen, da wird nur noch gechillt, um Kräfte zu sparen. Es ist wieder soweit. Die Bergziege hoppelt erneut durch den Wald. Den schwarzen Wald …

Trans Schwarzwald – 355 km, 10870 Hm


Dieses Mal soll alles anders werden: besser, schneller, erfolgreicher mit weniger Blut, keine Defekte und Bienenstiche bitte, mehr Regeneration, noch mehr Spaß. Ich bin bereit. Dieses Jahr mehr denn je. Alle Zeichen stehen auf Go!


Alles erledigt, alles gecheckt, Kampfbereit. Noch die Nägel lackieren und ab geht die Luzie!!

Zwei Tage vorher letzte Vorbereitungen, letzte Dinge packen, finaler Bikecheck von Benny. Danke. Abholtermin mit Anni gecheckt. Mittwoch 6:30 Uhr, d.h. um 5 Uhr aufstehen, d.h. um spätestens 22 Uhr ins Bett. Klappt eh nicht ;). Frühstück auf der Fahrt. Ok, alles gut. Timing steht. Trikots und Hosen krieg ich dort, ich nehm nur ne Ersatzkombi mit, denn auch in diesem Jahr starte ich für ein anderes Team, nämlich für den VAUDE-Store Villingen. Mein Outfit wird bei so manchem Mädel Neid und Sehnsüchte auslösen, denn am Ende passt sogar die Brille dazu. Mehr Style geht nicht. Mehr Girl-Power auch nicht. Ich bin gepimpt bis zur Haarspitze. Ihr dürft gespannt sein. Übersehen kann man mich jedenfalls nicht :). An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Rik Sauser, Veranstalter der Trans Schwarzwald. Auf das Wiedersehen mit der Crew freue ich mich tierisch! Ihr seid nämlich einzigartig und absolut die Bescht!

Die letzten Wochen waren ja echt durchwachsen. Nach dem Sturz ganz schön mühsam wieder reinzukommen. Da war echt alles dabei. DNF und Erfolg lagen ganz nah beieinander. Verunsicherung und mega Motivation auch. Von Beziehungsdramen und stressigen Arbeitswochen ganz zu schweigen. Zum Glück jetzt alles gut. Genug Drama Miss Markert, ab jetzt heißt es FOKUS.

Dieses Jahr mit Komplettsupport durch Annis Familie. Doppelzimmer mit Anni, Vater und Mutter Hellstern "adoptieren" mich mal wieder für ne Woche. Wie nett. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich jetzt schon bin. Ihr seid einfach klasse, Danke!!

Ach ja, dieses Mal nicht nur Blog, sondern auch das Ganze farbig in bewegten Bildern. Hautnah und ohne Retusche. Morgen kommt's Fernsehen, besser gesagt die Crew von Frameworks, die wissen wollen, was man am Tag davor so alles macht und wie ne Rebekka aus Freiburg ein hardcore Etappenrennen besteht und was man dabei alles erlebt, welch Freunde und Schmerz, Sonne und Regen, Lust und Frust. Das seht ihr dann auf Sport 1 wenn alles rum ist. Hoffentlich erschrecke ich nicht vor mir selbst :D.

Ich wurschtel jetzt noch bissel weiter und versuche das flaue Gefühl von Aufregung und Vorfreude mit Essen zu beruhigen. Bis die Tage Freunde :)