Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Donnerstag, 14. August 2014

Trans Schwarzwald 2. Etappe // Platz 6

Fakten: 68 km, ca.1400 Hm
Fahrzeit: 2:42 Min, Schnitt: 24,9 km/h
>> Platz 6


Heute lief alles viel, viel besser. Hipp-Hipp-Hurra, die Reb ist wieder da! Das Gefühl war durchweg gut, die Beine fühlten sich endlich so an, wie sich Race-Legs im Rennen anfühlen sollten, ich konnte mich kontinuierlich verpflegen ohne das alles gleich wieder hochkam so wie gestern und die Schnappatmung versuchte ich durch tiefe Atemzüge unter Kontrolle zu kriegen. Danke Lisa für den Tipp!  Der Kurs stimmt, das Gefühl auch, die Werte werden besser und das Wetter war gnädig, durch langarmige Unterwäsche auch nie gefroren. Anscheinend hat die Hardcore-Etappe gestern mein System eingestellt. Das Race-Face ist back.


Die Morning-Monks :-)). Die Sitzposition der nächsten 3 Stunden ahme ich schon mal nach....

Dabei war unsere Nacht echt unruhig. Anni hat sich alle 30 Sekunden umgedreht und mein Hirn musste die hirnlose Phase nachmittags ausgleichen und lief auf Hochtouren. Zig Mal aufs Handy geschaut bis es um 6:30 Uhr mit der Anweisung "BE HAPPY" zum Aufstehen zwang. Ich war müde aber nicht völlig matschig. Anni jammerte etwas und hatte keine Lust aber das verging schnell. Unser Frühstück im Dunkeln (haben den Lichtschalter nicht gefunden) mit bissel Müsli war ok. Hier im Gästehaus wollte niemand so früh aufstehen. Immerhin haben sie unsere Schuhe gestern mehrfach mit Zeitungen ausgestopft und Michael konnte die Räder unten am Gartenschlauch sauber machen. Ist ja auch nicht selbstverständlich.


Happy-Handy-Nachrichten: Danke an all meine Freunde, Fans & Liebsten, die an mich denken.
Im Auto nach Bad Wildbad wie immer heitere Stimmung. Wir unterhalten uns über das Altwerden und das in den männlichen Wechseljahren der Waschbrettbauch schwindet und das Fett automatisch kommt, ohne das man was machen kann. Halleluja. Ach ja, warme Apfelschorle soll helfen. Ok, wer's mag?! Michael und Claudi streiten mal wieder um den Navi-Straßen-Beobachtungsposten und somit ist alles wie an allen anderen Tagen auch. Happy Hellsterns halt & ne adoptierte Markert mitten drin.


1. Reb: "Irgendwas stimmt da nicht". 2. Anni: "Oh" 3. Michael: "Da bin ich jetzt auch ratlos …"

In Bad Wildbad wieder unser Kamerateam von frameworks.tv. Die fiebern auch voll mit und filmen uns beim Warmfahren. Coole Truppe!


Vorm Start erstmal nen Lagebericht für die Doku. Ich sag euch, die wird sooo witzig!



Um 10 Uhr gings los. Straßenrennen. Niemand wollte Tempo machen, echt sau gefährlich für uns im Pulk. Stürze, Vollbremsungen, Antreten volle Kanone und dabei immer volle Konzentration. ging's nen Waldweg hoch, den alle im Gänsemarsch laufen mussten. Elisabeth Brandau auf einmal neben mir. Schob mich und mein Bike voran, gab mir die Anweisung tiefer zu atmen. Sind wieder ne Weile zusammen gefahren aber sie hatte mehr Druck und ich konnte die Gruppe nicht halten. Später am letzten Anstieg hab ich sie eingeholt. Sie musste bissel langsamer machen, ihr 2. Mitfahrer soll ja nicht gefährdet werden. Danke Lisa für Deine erneute Hilfe.

Benny fischt Anni aus den Büschen. Die nach dem Sprint völlig im Sack.
 Bin dann mit nem Holländer und nem Tim den Berg hochgejuggelt. Auf einmal war hinter mir niemand mehr. Ok, lief gut. Auf der Abfahrt war dann noch einer vor uns, der sich umdrehte und irgendwas schrie. Hab nichts verstanden. Auf einmal hat der so abartig reingetreten, dass ich absolut keine Chance hatte den Windschatten zu halten. Der hat mich doch tatsächlich mit Tim verwechselt, wie sich später rausstellte. Hä? Ich pink und klein, Tim in Schwarz und groß! Ok, war halt voll im Race-5km-Gib-Alles-Tunnel-Modus! Ist die Anni übrigens auch immer, wie sie heute im Interview preisgab ;).

Ein Schinkencroissant und seine Auswirkungen.

Reb im Erzählmodus. Michael gibt sich das volle Programm mit allen Schleifen.

Noch ne Teer-Rampe am Ende. Zum Glück weit und breit keine Frau. Vor der Treppe hing dann der vorher Geflohene mit Krämpfen am Geländer. Der Typ vor mir schrie ihn weg aber er konnte ja nicht. Danach gleich das Ziel in Freudenstadt. Mit meinem Rennen absolut zufrieden heute.



Freude in Freudenstadt

Getanzt wird auch gleich

Ohne Worte.

Sonne & Pinky Reb im Ziel

Anni musste nen Zielsprint hinlegen und unterlag aber hält eisern die Gesamtführung. Sau stark! Übrigens sind all die schönen Fotos von uns von Annis Mum Claudia. Best Presse-Lady ever. Merci!