Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Sonntag, 11. Mai 2014

Singen Marathon 49 km - SIEG!!!!!!!!

Freunde, was ein grandioses Rennen und das auch noch in Singen, wo ich 2011 das 1. Mal gestartet bin und nach 20 km nen Sturz hatte und dann 2012 einen Defekt bei dem ich alles auf dem kleinen Kettenblatt fahren musste. Heute die Versöhnung....... SIEG auf der Mitteldistanz. *freu*

Gold für die gewonnene AK, Platz 1-Pokal für die Gesamtstrecke. Wie schön...... :)


Eigentlich war ich ja für das UCI Rennen, also die 80km gemeldet aber die Woche war arbeitstechnisch ziemlich heftig und die Wetteraussichten waren auch nicht berauschend und ich hatte auf 80 km in der Matsche keine Lust, zudem dachte ich immer, dass mir so kurze steile Wellen nicht liegen und wirklich schön oder wenigstens technisch ist das Rennen auch nicht. Donnerstag habe ich also beschlossen mich auf die Mitteldistanz umzumelden und hab's nicht bereut.

Es kam aber alles anders...... es kam der Volltreffer! Ein kurzes Race von 2:12 Std. und das mit hammer Beinen und einem unglaublich gutem Gefühl. Es lief einfach wie am Schnürrchen bergauf und bergab. Selbst im Wind alleine bin ich gefahren wie mit E-Antrieb.

Platz 1 – und ein Fässle für die nächste Schwabentor-Haus-Party

Nach Riva war ich doch ganz schön müde und dann die vielen Jobs. Also die letzten zwei Nächte super viel geschlafen, zudem im Training low gemacht. Hatte ja Bedenken, ob das fruchtet aber Markus war davon überzeugt, dass sich die Form hält, wenn ich den Ball flach halte. Krass. Genauso war es heute. Ich bin geflogen. Die Wellen waren genau richtig, ich konnte drücken bis Anschlag und bin einfach nicht müde geworden, im Gegenteil, am Ende konnte ich noch meinen Mitfahrern davonfahren. Grandioses Feeling!! Es hat nicht weh getan, nicht mal die Rampe am Schluss. Ich musste immer mehr grinsen, weil meine Beine einfach zu krass waren. Auf den Abfahrten hab ich es laufen lassen und hatte mega Spaß über die Wiesen oder im Wald.
Aus der Sportograf-Bestof-Galerie

Wir hatten halt auch mega Glück. Die Sonne scheinte ohne Unterbrechung und dabei hatte ich vorsorglich ein Marsh Guard angebracht. Aber Matsche musste man heute mit der Lupe suchen, es war eher Sonnenbrandgefahr.

Feiern auf der Heimfahrt mit Bernd und Lienhart-Müsliriegeln. Lecker :)

Jetzt müde und glücklich. Schöner Tag.

Ein dickes Bussi an alle, die mir Glück gewünscht haben und die Daumen gedrückt haben, aber auch an die vielen Leute an der Strecke, die mich grandios angefeuert haben, an Markus, der maßgeblich "Schuld" ist an dem Ganzen und natürlich an Bernd für's Fahren und Mitkämpfen während des Rennens.