Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Dienstag, 25. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 9 (Di)

Einheiten heute: 12 Min Stechschritt zur Bushaltestelle, 3 Stunden Shopping-Walk durch Palma und dann 10 Min Run zum Busbahnhof + 3 km Walk vom Supermarkt ins Hotel. Bin erledigt :-)

Heute war bei mir eigentlich Ruhetag angesagt. Dieser wurde schon früh durch meine ausziehenden Nachbarn gestört. Also entweder hatten die verschlafen oder waren gestresst, jedenfalls rumpelte es, es wurde hektisch laut geredet und ständig knallte die Tür. Also etwas müde aufgewacht aber halb so wild. Wollte heute nach Palma fahren. Vroni hatte ja nen halben Ruhetag gestern und wollte heute zum Kloster Luc. Alleine war es nicht ganz so spaßig aber gab ja keine Wahl.

Palma. Überall kleine Gassen. Super schön.
Hab dann die Rezeptionistin nach dem Bus gefragt. Sie sagte 10:25 Uhr an der Polizeistation. Ich war etwas spät dran und startete im Stechschritt, was meine Beine gar nicht toll fanden aber sie fügten sich. Dort angekommen wartete ich satte 22 Min auf den Bus. Puh, spanische Gelassenheit ist ja nichts für mich. Konnte der Warterei einfach nichts Positives abgewinnen und hab mich geärgert, dass ich keinen Mietwagen genommen habe. Fühlte mich mal wieder fremdbestimmt. Im Bus dann auch alles wenig entspannend. Die Leute husteten, niesten und der neben mir röchelte mit weit aufgesperrtem Mund und zusammengekniffenen Augen vor sich hin. Ich dachte, ich müsste gleich reanimieren aber dem war nicht so. Glaub er konnte nichts für. Puh, meine Nerven. Schaute mir die Umgebung an und versucht den Moment zu genießen, was bei Uringeruch auch nicht so gut gelang. Nachdem in Inka sämtliche Leute ausgestiegen waren, fing ich an, mir die Zeit mit Nägel lackieren zu vertreiben. Es blieb bei 6 Fingern, die nun mehr schlecht als recht in Rot erstrahlen. Sicher voll verboten, ich fand's aber ziemlich lustig und herausfordernd zugleich. ;)

Palma.

Nach 1:40 Std. am Ziel. Mit dem Rad wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen ;). In Palma dann durch die Ramblas gelaufen. Kam mir alles bekannt vor. Das letzte Mal machte ich die Straßen mit meinen Mädels unsicher. Kaya und ich haben unseren 30. dort gefeiert. Ich fing also das Shoppen an aber irgendwie bin ich in der Hinsicht echt untypisch. Das Aus- und Anziehen empfinde ich als total anstrengend, die Frisur ist beim 3. Pulli bereits vollkommen zerstört, man schwitzt, steht ständig irgendwo an und wirklich Glücksgefühle hab ich halt auch nicht, wenn ich um ein Teil reicher bin. Aber ich war tapfer. Gab mein Geld aus und marschierte Kilometer und Kilometer. Irgendwann dann ein schönes Plätzchen zum Essen gefunden. Das war in der Sonne richtig nett. Und niemand erkannte mich als Deutsche oder Ausländerin, das fand ich auch gut.


Typisch Spanisch: Brot mit Tomatengematsche + Olivenöl + groben Salz und Oliven. Coke light rundet ab :D

Nach einem Café con leche machte ich mich zum Busbahnhof auf. Hatte dafür knappe 17 Minuten. No Problem, dachte ich jedenfalls. Eigentlich ist die Stadt ziemlich überschaubar aufgebaut aber dummerweise war ich einen Ring weiter draußen, als ich dachte. Die Zeit verstrich, die bekannten Läden kamen nicht, Panik kam auf. Ich fragte zwei Spanierinnen auf Englisch. Sie wussten wohin ich wollte aber nicht, wo der Bahnhof war. Oh weh. Eine fragte dann weiter und diese Spanierin sagte uns den Weg: Erste rechts rein und bis zu Ende laufen. Ok. Uhrcheck: 15:21 Uhr. Oh weh, noch 9 Min. Der nächste Bus erst um 19:45!! Hilfe! Ich rannte los. Zum Glück hatte ich nur Keilabsatzschuhe an mit denen man wunderbar nen 3km Sprint hinlegen kann. Und so sprintete ich wie eine Verrückte durch die Straße und dann durch den Park überm Bahnhof. Ein Pärchen im Auto zeigte mir aufgeregt den Weg. Sie sahen wohl, wohin ich wollte und das ich na ja, etwas in Eile war :). Also weiter. An einem Lift noch mal vergewissert, dass da unter den Bus wartet. Ja. Also schnell runter und dann quer durch die Halle bis Bucht 22. Punkt 15:29 Uhr war ich da.
Ne Minute stäter rollten wir aus der Bucht. Ich war erledigt. Schweißüberströmt im Bus lächelte ich leise vor mich hin. Puh, grad noch mal gut gegangen :-)).

Schöner Türgriff

Auf der Heimfahrt konnte ich kaum die Augen offen halten, so müde war ich.
Dann am Supermarkt ausgestiegen und noch für Joghurt-Nachschub gesorgt und auf den langen Heimweg gemacht. Daheim ins Bett gefallen. Für heute hab ich genug.

Schön zu Abend gegessen mit Vroni. Nachher noch bissel Assi-TV und dann Gute Nacht. Morgen geht's mit dem Training weiter!