Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Samstag, 22. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 6 (Sa)

Facts: Rad134 km, 840 HM + 250 m Schwimmen.

Und weiter geht's! Natürlich mit Sonne. Wärme ging aber kurz-kurz fuhren nur die Verrückten. Der Wind einfach viel zu kalt.
 

Meine Tour heute. Vroni hat noch paar Bergintervalle drangehängt.

Irgendwie konnte ich nach dem Frühstück mal wieder nicht die Pferchen im Zaum halten und bin alleine los in Richtung Alcudia zum BMC-Shop. Meine Bremsbeläge vorne waren schon ziemlich runtergefahren und ich wollte neue kaufen. Hatte gestern schon bei nem Spanier gefragt aber der wollte mich abzocken. Pfff, nicht mit ner Markert! Bei BMC waren sie super nett und die Bremsbeläge preiswert und schnell eingebaut. Merci! Vroni kam mir entgegen und gemeinsam ging es in Richtung Ostküste, bzw. schnell ins Landesinnere Richtung Petra. Meine Beine auch heute wie frisch getuned, nur ab und an merkte ich die harte Blackroll-Einheit von gestern. 

Jedenfalls dachte ich heute mal wieder: "Oh, das wird meine Lieblingsrunde!" Macht einfach Spaß hier und hinter jedem Hügel sieht es ein wenig anders aus, es riecht nach Gänseblümchen und die Blätter an den Bäumen treiben so schnell aus, als wollten sie nen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Irgendwann auf der Tour dachte ich drüber nach, dass so viele Menschen so was gar nicht sehen und sich demnach auch nie an solchen Kleinigkeiten erfreuen können. Bin froh, dass ich das immer wieder kann. Über jedes kleine Schaf, das ich auf der Wiese sehe oder jede neue Blume. Sicher liegt das auch bissel am Job, also auf's Detail achten. Jedenfalls war es wunderschön.

Ausblick vom Sant Salvador auf Vronis Runde.

Durch die kleinen Orte sind wir ohne Pause gefahren, keine Lust auf Stopp. Wir sind beide nicht die Pausen-Macher und auch nicht wie die meisten Radfahrer Cappuccino-süchtig und Kuchenbilder wird es hier wahrscheinlich auch nicht geben. Viele verbieten sich ja so was das ganze Jahr über und wenn sie dann mal 4 Stunden drauf haben, dürfen sie sich ein Stückchen gönnen und freuen sich so sehr darüber, dass es gleich gepostet wird. Da ich schon morgens ein kleines Stückchen hatte und beim Abendessen auch manchmal vom Zitronenkuchen nasche, wären das wohl zu viele Kuchenbilder, also erspare ich euch das.

Zauberhafte Sträßchen für mich ganz alleine. Ok, die Dreckhaufen sollte ich noch wegretuschieren ;)

Nach 2,5 Stunden trennten wir uns in Felanitx. Vroni wollte noch die G2-Bergintervalle ihres Trainingsplans fahren und hatte sich dafür einen Berg dort ausgesucht. Wir also beide unsere iPods rein und weiter. Ich hab mir etwas Sorgen gemacht aber Vroni fährt daheim ja auch fast immer alleine, hatte ne Karte und genug zu trinken und ist ja schon groß :). Am Ende war sie fast 6 Stunden unterwegs!

Vronis Intervall-Berg. Ich bin vorher abgebogen.
Ich fand es mit der richtigen Musik fast noch schöner. Die Sonne stand irgendwann tief und ich war voll drin im Rausch. Hab mir nach jeder Stunde einen Riegel reingehauen und so hätte ich ewig weiterfahren können. Krass wie viel da auf einmal geht.

Daheim angekommen hab ich mir ein Käsebrötchen einverleibt und bin in den Pool. Ja, 2. Einheit! Bikini und FlipFlops waren am Start aber die Temperaturen nicht wirklich angenehm für einen Plansch. Egal. Beine freistrampeln.

FlipFlops + Bikini: meine 2. Einheit heute. Nach 250m war aber Schluß, viel zu kalt für Klein-Markert.

Den Pool musste ich mir mit einer Horde wild gewordener spanischer Kinder teilen, die mittlerweile das Hotel geentert haben. So krass wie es hier heute abgeht. Dachte vorhin, ich hätte mich verlaufen. Massen an Spaniern, die saufen, tanzen und das Buffet plündern. Aufgetakelt in kurzen Röcken und Leggins, unbeachtet ihrer Figur und Scharen von Kindern, die aufgeregt umherbrüllen und das Treppenhaus als Spielzimmer betrachten. Schuld ist eine spanische Hotel-Aktion in der Off-Season: die Einheimischen machen fast kostenlos Urlaub für eine Nacht. Au weia. Das wird ne harte Nacht glaube ich.

Spanier-WE-Invasion: irgendwann standen die Leute bis draußen zum Buffet an. Morgen zum Glück wieder Ruhe....

Vroni hat sich bereits aufs Zimmer verzogen, sie hat ja morgen wieder 5,5 Stunden auf dem Plan ;)). Meiner sieht etwas weniger vor und so werden wir wohl wieder ein Stückchen zusammen fahren und uns dann trennen.

Ich schicke euch allen schöne Grüße von der Insel.
Eure Reb

Hier die Joghurteinheit nach der Schwimmeinheit. I love spanisch Joghurt. :)