Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Freitag, 28. Februar 2014

TL Mallorca - Tag 12 (Fr)

Harte, kalte, stürmische Fakten heute: 94 km // 950 Hm


Reb, Guido, Vroni auf'm Berg.

Dazu muss man gleich zu Beginn erwähnen, dass alles heute etwas schwerer war. Zum einen wegen dem Wetter: mega stürmisch und kalt. Brrrr..... Zudem hatten alle noch die Tour nach Sa Calobra in den Beinen und der gestrige Abend war auch nicht gerade Regenerationsfördernd ;-). Wobei ich das eventuell infrage stellen würde, denn feiern und Spaß haben ist Gefühlsdoping und ich habe ja bereits an den Worldgames in Saalbach festgestellt, dass das der Form keinen Abbruch tut, ganz im Gegenteil ;-).

Also nach dem Abendessen mit unsern "neuen Radl-Freunden" gesellten sich erst Olympionike Guido + Alex und Gerrit, die beiden Mechaniker zu mir und bestellten ne Flasche Rotwein und später saß ich an der Bar mit den Jungs und wurde zu Cuba Libre eingeladen. Wir feierten und quatschten bis der Barkeeper das Licht ausmachte. Besser war's, sonst wäre die Nacht noch kürzer geworden. :-)) Vroni war schon früh auf dem Zimmer, leider hat sie den schönen Abend verpasst.

Ein Cuba Libre + Rotwein für die Regeneration :).

Beim Frühstück noch alle topfit und fidel. Noch :-) 10 Uhr Abfahrt. Vroni auch mit dabei aber glaub sie fand das ganze Unterfangen nicht so prickelnd und ist paar Mal "geflüchtet". Gruppefahren bei Sturm gar nicht so einfach. Wir kämpften uns runter nach Felantix und setzten uns dort erst einmal ins Café. Die Stimmung bis dorthin eher etwas unterkühlt, ähnlich wie das Wetter.

Unser einziger Berg heute: San Salvador.
Dann San Salvador hoch. Easy jeder sein Tempo. Oben trotz schlechtem Wetter recht gute Aussicht aber sah ganz schön nach Regen aus und im Wind wenig gemütlich, also runter. Dann mit mords Rückenwind nach Manacor und weiter in Richtung Küste. Porto Cristo haben wir ausgelassen. Lieber trocken Heim und Bock hatte glaub irgendwie auch keiner mehr. Waren alle ziemlich happy, als wir die letzte kleine Welle hinter uns hatten. Außer Vroni, die war auf einmal weg und drehte noch ne Extrarunde. Wir ins Hotel.

"Halleluja"

Ich hab ne Runde Superchilling betrieben und schon bissel vorgepackt für morgen. Später dann runter an die Bar zu den andern. Die waren bester Laune und sorgten für "Zielwasser". Ich habs mir nur angeschaut, der Abend ist ja noch lang ;-).

Zielwasser für die Jungs.

Nordseewetter. Kleiner Spaziergang nach der Tour. Später nach dem Essen mit den andern noch mal bis wir im Sandsturm standen.
Abendessen wie immer, danach Spaziergang und jetzt hier noch Sektchen zum Abschluß. Morgen nur noch Kaffeefahrt mit Tony nach Alcudia. Langt :-). Auschecken und um 16:30 zum Flughafen. Das wars. TL MAlle 2014. Ich fands super!!
Eure Reb.