Copyright © Rebekka Markert
Design by Dzignine
Montag, 22. April 2013

STUDIE 9.+10.Tag (21./22.4.)

Freunde, alles gut, ich lebe noch :-). Habe heute Ruhetag Nr. 2, morgen also letztes Kräftemessen bei den Leistungstests und dank Sascha darf ich noch ne Nacht hier schlafen und kann so gechillt die Anstrengungen über mich bringen und muss nicht danach auf die Autobahn. Mittwoch früh geht's dann Heim.

Von den beiden Ruhetagen mal ein Bildertagebuch für euch:

SA, 7:45 Aufstehen, bzw. Ruhepuls im Liegen 7 Min messen, dann im Stehen noch mal 5 Min, Zähneputzen, fertigmachen und ab zum Frühstück, das in etwa jeden Morgen so aussieht: Brötchen, auch mal 2 und Müsli. Nebenbei fülle ich Fragebögen aus, hier noch Nachtrag vom Schlafbogen.


SA, 10:30 Ab zur Sportmedizin. Ca. 400m Walk. Pinky auf GO :-))

 


SA, 10:30 In Sascha's Büro warten Clemens und Daniel, die sich heute um Dirk und mich kümmern.


SA, bis 11:00 Blutabnahme, Gewichtskontolle, Hautfalten-Fettmessung. Dann runter zur Tensiomyographie. An 4 Muskeln im Oberschenkel wird Strom durchgejagt und dann der Anspannungsausschlag gemessen. Der Strom wird so lange erhöht, bis die Kurve gleich ist. Nicht gerade angenehm aber ich finde es halb so wild.


SA, 11:30  Aufwärmen und Sprungtests. Höhe wird mittels Lichtschranke gemessen.

SA, 12:00 Mittagessen und Schlafen............. schnarch. Ich bin total müde vom Nichtstun, mein System fährt runter, das Wetter grau – ich schlafe satte 40 Minuten und gammel nur noch im Bett rum. Schau fernseh.

SA Abend Eine freundige Überraschung, Essen beim Italiener in der Stadt, 2 Gläser Rotwein (die fein säuberlich im Ernährungstagebuch dokumentiert werden), rumlaufen. Sehr netter Abend. Auf der Suche nach einem gescheiten Tischkicker (wer mich kennt, weiß, dass ich nur auf Tuniertischen spiele), stell ich fest, wie nett die Saarländer sind.  Der Dialekt gewöhnungsbedürftig aber die legen sich so ins Zeug bei der Hilfe, dass ich echt erstaunt bin. Etwas angeduselt ins Bett. Ich bin happy.

...

SO 7:45 Aufstehen, Puls, Frühstück, Fragebögen. Same-same.


SO 10:30 Sportuni: auch same-same: Blutabnahme, Gewichts- und Fettmessung, Tensiomyographie, Aufwärmen, Sprungtests. Bleibt eh fast alles gleich. Bei mir zumindest ;-)) Ich freu mich die Mädels und Jungs zu treffen, fühle mich schon fast dazugehörig. Sascha gut gelaunt, Basti kommt grad mit Dirk zu Tür rein und erzählt von seinem neusten Schuh-Kauf und wir amüsieren uns. Coole Truppe.

SO 12:00 Ab in die Stadt. Bummeln. Saarbrücken hat ne schöne Fußgängerzone, alles sieht weitläufig, schön und modern aus... viele Franzosen sieht man hier. Viele schöne Menschen, vor allem Frauen. Diese aber auch meist Französinnen :-)



Aber man hat etwas den Eindruck, dass das Stadtbild vorne 'hui' und hinten 'pfui' ist, denn nur eine Straße weiter sieht es oft grau und gammlig aus.

Ganz Lady-like gehe ich shoppen :D. Die Farben sind genau mein Ding, I love it! 2 Shorts und 2 Oberteile sind meine Beute:


SO 14:30 Latte Macchiato in der Sonne. Welch ein schöner Tag schon wieder....


Mich spricht ein älterer Herr an, der 2 Stühle weiter seinen Espresso trinkt. Er ist Vertriebler für Markisen, Saarländer und müsste mehr Sport treiben. Wir reden über Saarbrücken und Dialekte, über Thailand und den langen Winter. Smalltalk halt. Er zahlt mir noch ne Cappuchino. Ich finde es unterhaltsam und da er sich nicht aufdrängt, ist alles cool.
Dann unterhalten sich 3 Personen vor uns, eine Dame, die über die Hitze(!) klagt und das sie keinen Salat verträgt, ich muss lachen und schon erzählt sie mir und dem Herrn nebenan ihre Lebensgeschichte, während ihr Mann etwas unbeholfen daneben steht. Das ist die Gute:


Die Dame kann sich kaum von uns losreißen aber schließlich folgt sie ihrem Mann mit dem Satz, dass es ja noch Schlimmeres gäbe als ihre Leiden. Sie lacht und zieht von dannen.

Die Leute sind echt cool hier oder liegt das am Wetter? Haben die zu lange geschwiegen und nun Redebedarf oder leuchtet mein blauer Evoc-Pulli so dermaßen, dass ich die Leute anziehe wie Motten das Licht? Jedenfalls sprechen mich mehrere Leute drauf an....



SO 16:00 Wieder in der Sportlerstätte gibt es lecker Obstsalat mit Hüttenkäse. Die Beeren sind gefroren, da es jetzt ja noch keine gibt aber das gibt den Frischekick. Die Mango würde ich eigentlich aus CO2-Gründen nicht kaufen (ist ja ne Flugmango aus Chile oder so), lieber saisonales, einheimisches Obst aber die brauche ich heute für die Regeneration und damit ich morgen die gleichen Sachen esse wie an den andern Testtagen. Wie lecker..... so sitze ich im Garten.


und genieße die Sonne.... heute voll im Sponsoren-Outfit. Sind aber auch schöne Sachen bei. Thanx Crank Brothers.




SO 18:20 Abendessen. Gefüllte Paprika, Hähnchenschnitzel, Salat. Sieht sehr lecker aus aber alles heute nicht so berauschend: der Salat ok aber der Reis auf der Paprika ist bretthart und das Schnitzel klebt mir am Gaumen :-).


Nun ja, noch einen 2. Salatteller und dann Ananastiramisu als Nachtisch. Alles gut. Ich schaue einer Sperrwerferin beim Warmmachen zu und frage mich, wie man zu dem Sport kommt. Die Sonne scheint.


Ich werde auch leicht nervös vor morgen glaube ich. Hab das Gefühl Schnupfen zu bekommen. Einer der Ärzte ist erkältet. Am Ende sicher nur das Lampenfieber :-).  Porös Miss Markert? Eijeijei....

Und so sitze ich in meinem blauen Pulli im Foyer und schreibe euch.

Morgen geht's ab. :D
Halleluja!